VFR 2004

  • Hallo Harry,


    Zitat

    Original von HarryBo


    @Spatz: XX - VFR... klar, kaum Unterschied.... ausser das das eine ein Motorrad, das andere dagegen ein Spielzeug ist.... :wink:


    aus meiner Erfahrung heraus kann ich behaupten, dass die Unterschiede zwischen beiden Maschinen nicht so groß sind. Ok, die VFR ist/war immer das Prestigeobjekt mit dem größten Technik-Kram/Neuheiten.
    Doch das Fahrverhalten war bei beiden gleich. Und ich bin die RC36b über 24tkm und die SC35 über 60tkm gefahren. Der Grund zum Umstieg '97 auf die Doppel-X war die Mehrleistung bzw. der Drehmomentvorteil. Lässiges einfach dahingleiten mit der Gewissheit IMMER genügend Dampf zu haben.
    Die neue VFR mit ihrem Ventilsystem und der geringen, aber dennoch spürbaren Hubraumvergrößerung entspricht der goldenen Mitte. Das Fahrwerk hat leichte Vorteile gegenüber der SC35, dafür ist die Leistungsausbeute nicht so hoch.
    Der Unterschied ist geringer, als z.B. zwischen CBR 600 und Hornet 600. Und zwischen den beiden besteht zumindest technisch eine relativ enge Verwandschaft.


    Grüße,
    Detlef