Hilfe, ich verzweifelt und am Boden zerstört!

  • Scheisse, so kommts wenn man nur Seite 1 anschaut :evil: und nicht mitkriegt, daß das Problem schon gelöst ist.


    Es könnte sein, daß der Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen nicht in Richtung "Frühzündung" verschoben wird. Hatte dieses Problem mal an einem anderen Moped (SR 500).
    Man merkt im unteren Drehzahlbereich noch nichts, jedoch ab der Drehzahlmitte wird der Motor zunehmend zäher (speziell in höheren Gängen). Möglicherweise hast Du dann auch Fehlzündungen.
    Check mal, ob die Zündzeitpunktverstellung funktioniert (Stroboskop).


    CU
    Jürgen

  • Hoi Ich bin neu dabei. Die Probleme kommen mir bekannt vor. Habe gerade nen Ablieger gebracht, lief zuletzt nur noch auf zweit Töpfen.
    Ursache sind die Zündspulen bei mir. Gemisch wird bei höheren Drehzahlen schlecht gezündet. Apropos Zündspulen, gabs da nicht mal Vorschläge zur Verbesserung? Gruss HUK, eens, zwee, dreeh