Leo Vince X3 Sportauspuff für Varadero

  • Ich hab ihn mir gestern für 325! bestellt,der kommt dan morgen(22.8.2003)
    Dann kommt auch der Bericht.#
    PS:der Testbericht von der Varadero ist online.


    Varadero-Fan

  • Also ich möchte jetzt mal wissen ob jemand weiss ob die Vradero125 offen über 20PS haben soll. Hab ich nur mal so gehört. Wisst ihr ob das stimmt??? Wenn ja. Könnt ihr mir dann vielleicht sagen wie ich sie son bissel tune. Bin zwar original mit ihr bis 120km/h gekommen aber wenn n bisschen mehr noch drinn ist hätte ich auch nichts dagegen :lol: . Hoffe ihr könnt mir Helfen. Gruz Mario

  • mit einem 190ccm satz hat sie 24ps, aber wenn du sie "nur" komplett aufmachst hat sie wie gesagt 15ps

  • Fun Driver
    Bringt der Auspuff in der Endgeschwindigkeit wenigstens ein bisschen was?
    Dann würd ich mir vielleicht vorne ein größeres Ritzel reinbauen.

  • ne bringt er nicht,
    aber irgendwer meinte er laeuft untenrum irgendwie anders/besser

  • trotzdem finde ich den preis für ne 125er übertrieben. viel zu hoch für meinen schülergeldbeutel. ich würde das geld nich mal zum geburtstag oder weihnachten zusammen bekommen...

  • vergesst das tunen
    1. ihr fahrt ständig an der leistungsgrenze
    2. wenn sie euch f***** dann zwei jahre kein mopped mehr
    3. kostet es unheimlich viel geld
    4. und wenn euch z. b. der motor verrecken sollte dann heißts erst mal
    1 woche mindestens fahrradfahren bei diesem wetter


    gut müsst ihr natürlich wissen aber ich würds nicht machen nicht auf der straße
    mfg

  • "vergesst das tunen"


    tuning = optisch & technisch, das sollen wir vergessen?


    also beim technischen, sollte man bei 125ccm echt bei einer bestimmten grenze n schlussstrich ziehen (auspuff/vergaser/luftfilter etc. ok), aber ccm erhoehen, nein, da kann man sich auch einen große kaufen.


    optisch sind natuerlich keine grenzen gesetzt und da muss jeder wissen, wieviel er fuer eine "nur" 125er ausgeben will

  • Also wenn überhaupt dann würd ich nur legal tunen. Eigentlich wollt ich die Varadero noch zwei Jahre behalten weil 1. gefällt sie mir sehr gut und 2. kann ich mir keine 34PS MAschine leisten. Deswegen wollt ich sie ein bisschen tunen.
    Gibt es für die Vara einen anderen Luftfilter? Wenn ja wo gibts den zu kaufen?

  • Hi
    na klar gibt es andere Luftfilter für die Vara.Musst du mal bei louis oder polo oder so kucken. :!::!::!: Du musst dann aber auch den Vergaser neu einstellen,weil der motor bei einem grösseren Luftfilter mehr luft und weniger benzin saugt und dann zu wenig benzin bekommt sodass er aus geht oder keine leistung mehr bringt :!::!::!: (Ab bestimmten Drehzahlen oder Geschwindigkeiten)
    Das Verhältnis von Benzin und Luft muss immer stimmen!!!!!!!!!
    Sonst bekommst du probleme.Leute die sich da nicht auskennen sollten da auf jedenfall die Finger von lassen,bevor ihr euch da alles verstellt.


    Varadero-Fan

  • so mal zurück zum thema x3, hab seit freitag auch einen, und ich muss sagen Hut ab, selbst die abe version von der tröte hat nen verdammt geilen sound. bei ca. 7000 umdrehungen finde ich am besten an. meiner meinung nach ist der sound nur noch ohne auspuff besser, doch dann fallen einem ab 5500 umdrehungen die ohren ab.
    was die leistungssteigerung angeht, sie macht sich auf jeden fall bemerkbar, die maschiene zieht von 5000-9000 touren um einiges besser doch leider verliert sich danach alles, bis man auf 120 ist dauert immernoch so lange, wie mit dem original auspuff und bergauf sind auch wie immer nicht mehr als 110 drinn


    mfg.
    Slowhand

  • Hier ist noch ein Leistungsdiagramm,
    und es ist deutlich die Drehmomentsteigerung im unteren Bereich zu erkennen. Das ist für mich der Größte, spürbare Unterschied.



  • Danke für die vielen Klicks auf das Thema.Schon mehr als 500.


    Euer Varadero-Fan

  • man muss ja sagen top auspuff mit top sound aber zu dem preis .......