verbrauch durch drosseln

  • ist der verbrauch durch das drosseln eigentlich höher?oder tut sich da nix wenn man dann offen fährt.ich bekomm mein bike mit ner vergaser drossel

  • ich brauch 7-8 liter mit der hornet und ich würd sagen das der verbrauch höher ist da man ständig das gas weiter aufdreht als wenn sie offen wäre

  • Jepaa.. war bei mir auch so.. mit der CBF600 und Ansaugdrossel.. naja.. eigentlich ist denke ich am meisten die rechte Hand verantwortlich.. wenn man ungefähr gleich fährt.. hat man ungefähr den gleichen spritverbrauch..

  • Also ich verbrauch mit meiner 600er Horner über 8 Liter... Mein HH meinte das ohne Drossel der Verbrauch bestimmt geringer sei...

  • Du bekommst Drosseln in den Ansaugkanal (und wahrscheinlich kleinere Vergaserdüsen) => Weniger Luft => Für ein optimales Gemisch wird dann weniger Sprit zugefügt => weniger Verbrauch



    Theoretisch also weniger, praktisch... ka 8)

  • Ich hab keinen Unterschied gemerkt, ausser dass der Umstieg die helle Freude war. Brauch immer zwischen 6 und 7 Liter. Vorher vielleicht ein paar cl weniger, wer weiss.


    Aber nicht unbedingt der Rede wert, also egal. :)

  • hab noch mal genau geschaut:"einbau durch je einer drosselblende in den ansaugkanal" also was ich bis jetzt gelesen habe eine gute,normale sache.

  • bei mir würde der ansaugstutzen auch durch blenden auf 13mm glaub ich zumindest verjüngt