Ausbesserungslack für Rahmen

  • Hallo, bin neu hier und hab erst seit kurzem eine CBF 600 NA BJ 04. und freu mich dass ich das tolle Forum hier gefunden hab. Also erstmal hallo an alle und weiterhin gute Fahrt :-).


    Leider hat meine CBF 600 ein paar Stellen wo man als ordentlicher Mensch mal was machen sollte, z.B. hier:



    links an der Befestigungsschraube ist der Lack an dem Träger ab und auch schon ein Stück oberflächlicher Rost drauf. Meine Idee wär jetzt Blinker/Rücklicht und die Plastikabdeckung abzubauen, das ganze abzuschleifen mit ner Rostschutz Farbe zu grundieren und dann wieder Schwarzen Farbe drüber. Am liebsten wäre mir eigentlich ein Lackstift, gibts da was von Honda oder ne Empfehlung meinetwegen aus dem Auto-Zubehörhandel? Hab nämlich noch mehr kleinere Stienschläge und Abschürfungen, am liebsten wäre mir was vernünftiges HItze/Benzinbeständiges :-).


    /edith: oki, werd mir heute mal nen Lackstift schwarz/glänzend holen das müsst dann eigentlich passen :-).

  • Für den schwarzen Rahmen wird es wohl keinen Lackstift geben, aber für den normalen Lack gibt es den. Habe mich nur über den Preis geärgert, denn der kleine Stift kostet um die 15€.
    Gruß
    Jens

  • Ich hatte an einer Stelle (verdeckt) einen Revell-Lack verwendet. Tuts auch, die Dose mit 15ml ist auch recht günstig......

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Also ich hab auch mal nen kleinen Steinschlag mit flugrost beseitigt. Sauber abkleben, anschleifen und dann mit normalen Lack vom Auto drüber, gut ist.
    Mit Rostumwandler ist auch noch ne gute möglichkeit.


    mfg
    Alex

  • Mit einem Hamerit-Lack habe ich an den nicht sichtbaren Stellen
    bei meinem Auto die Ausbesserungen gemacht.
    Würde ich auch am Möppi nehmen, wenns es erforderlich ist.

  • Jap, sowas ähnliches wie Hammerit verwende ich beim Auto auch immer als Grundierung. Hab ich mir hier mal bei ner Werkstatt hier abgeschaut, das Zeug ist echt prima. Aber Danke erstmal für die Antworten.