Pinbelegung CDI CB450S

  • hallo zusammen!


    ich hoffe mir kann jemand helfen:
    ich habe:
    cb450s motor
    zündspule
    cdi
    schaltplan


    ich habe nicht:
    kabelbaum


    was ich brauche:
    auf irgendne art und weise muss ich rausfinden, welches kabel auf welchen pin in der cdi muss. das problem ist natürlich, dass auf dem schaltplan die kabel nicht angeordnet sind wie in der realität.
    plan:
    xxxx xx


    cdi:
    xx x
    xx x


    ich denke ihr versteht was ich meine.


    mir würde weiterhelfen:
    ein prinzip im schaltplan. dass meinetwegen die belegung auf dem schaltplan immer von rechts nach links erst den oberen pin, dann den unteren bezeichnet. oder aber eine farbliche belegung. am besten wäre ganz einfach ein foto vom stecker, wie er an der cdi ist. wenn jemand bitte so freundlich wäre :roll:


    in diesem sinne bedanke ich mich schonmal.


    viele grüße, toby



  • Die Kabelfarben sind im Schaltplan angegeben und stimmen mit der Realität überein.


    Ich suche meine Daten durch, vielleicht finde ich genaueres für dein Möppi.

  • Mal ne blöde Frage:
    Wenn du Motor, Zündspulen und CDI hast, aber keinen Kabelbaum, was hast du vor?? :)

  • hi ho...


    Zitat

    Original von Hawkwind
    Mal ne blöde Frage:
    Wenn du Motor, Zündspulen und CDI hast, aber keinen Kabelbaum, was hast du vor?? :)


    kabelbaum selber zusammenstricken. das ist bei älteren und ggf. schon oft zerlegten moppeds oder bei vielen elektrischen umbauten eine gute sache.


    mfg


    NACHTRAG:


    öhm...könnte ich mir jedenfalls vorstellen, daß er sowas vor hat :D

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • naja, der motor kommt nicht auf was zweirädriges :D


    kann es so sein:


    =



    ???


    edit: gut beobachtet :wink:
    bloß muss erstmal der motor rennen :roll:

  • Das ist ja klasse. Bin gerade an einem ähnlichen Projekt.
    Nur bei mir soll ein Cx500 Motor in den Rasenmäher.
    Bilder folgen bei Gelegenheit wenn es jemanden Interessiert.
    mfg Frank

  • Kannst du eventuell mal ein Bild der CDI, mit Stecker, reinsetzen?


    Deine Skizze sagt mir nichts. Es fehlen ein kleiner Kabelbaum und ein paar Stecker. :D
    Ich kann mich auch irren(s.u.)

  • Zitat

    Original von honda-doc
    Das ist ja klasse. Bin gerade an einem ähnlichen Projekt.
    Nur bei mir soll ein Cx500 Motor in den Rasenmäher.
    Bilder folgen bei Gelegenheit wenn es jemanden Interessiert.
    mfg Frank


    Jepp, schick mal rüber. :)

  • wenn ich nen stecker hätte mit entsprechenden farblichen kabeln, dann hätte ich das auch noch hinbekommen ;-)


    das obere bild ist die cdi wie sie im schaltplan eingezeichnet ist, mit den kabeln in der jeweiligen farbe.


    nun muss ich wissen, ob die kabel auf diese weise an die cdi kommen, wie sie auf dem unteren bild eingezeichnet sind


    plan: 1234 56


    cdi:
    13 5
    24 6


    da ich aber folgendes bild einer cdi (zwar nicht cb aber trotzdem honda) gesehen habe, dachte ich der rechte obere pin sei für die stromversorgung. zu diesem pin führt ein einzelnes kabel aus dem generator * . als ich den schaltplan einem kumpel gezeigt hatte, der kfz-mechatroniker lernt, meinte er, beim auto gäbe es auch ein einzelnes kabel im generator, das sei aber ein erregerstrom, also ein strom der in den generator fließt. was also bedeuten würde, dass des rechte obere pin nicht für die stromzufuhr gedacht ist, sondern um den strom zum generator zu leiten....


    * würde dann bedeuten, dass die pinbelegung:
    xx 6
    xx x


    Zitat

    Kannst du eventuell mal ein Bild der CDI, mit Stecker, reinsetzen?


    genau soein bild mit dem stecker würde mir schon genügen :D

  • von deinem projekt würden mich natürlich auch ein paar bilder interessieren.


    hab am wochenende das hier in ebay gestellt. falls du sowas brauchst.

  • ok, nun für alle die auflösung des rätsels:


    hab nen hondahändler in der nähe angeschrieben, und den eben besucht.




    trotzdem danke :wink: