cm 400 t...kickstarte??ist das möglich?

  • hallo erst mal!!!!
    ichbin der flo und noch neu hier...also erst mal ein grosses HALLO an alle!!!


    ich habe eine cm 400 t oder nc01....ist es möglich zusätzlich zu dem elektrostart einen kickstarter einzubauen....?wenn ja...hat wer ne anleitung dazu?


    würde mich über e antwort freuen...


    bis denne....


    lg FLO :D

  • ein Bild sagt mehr aus 1000 Worte...


    ja geht... - hatten die nicht eh alle einen Kicker? - komisch früher haben die Leute die Dinger abgerissen und in die Tonne gehaun - heut suchen die Leute die wieder um die dran zu bauen :lol:

    Dateien


  • Uwe: Ja, wer hat denn da mein Bild gemopst :D


    Hier mal das ganze Bild:


    Wobei das ein CB400TE-Motor ist 8)


    In der CM ist normal ein NC01E eingebaut, der läßt sich aber auch umrüsten, nur muß dazu der Block getrennt werden :shock:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • bleibt ja in der Familie :lol:


    das ist schon reichlich 25 Jahre her dass ich auch mal so ein Ding hatte - die hatte auch en Kicker...


  • Habe mir erlaubt deinen Beitrag ins richtige Forum zu verschieben, ich denke hier kann dir geholfen werden.


    Gruß Thomas

  • Ach ja, wenn du die Umrüstteile brauchst, werde noch das meißte haben. 8)


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • hey danke leute!!!hab gar nicht mit so schnellen antworten gerechnet...
    den kicker würdich einfach gern haben weil mich meine elektrik letztens im stich gelassen hat...naja nach dem ich mal nach oxidierten kabeln geguckthab läuft sie jetzt wieder.. :-)


    ich baue grad meine cm 400 weiter um...und will sie ein bischen auf old school trimmen(anbei...ist ein kicker nicht auch irgendwie ols school;-)...bin grad dabei einen "neuen" fender zu restaurieren..der kommt von nem oldtimer..ihr fragt euch bestimmt warum ich n neuen fender drauf hauen will...mache das nur weil ich nen solositz drauf baue und das originale plastikschutzblech sieht nit sehr toll aus wenn n neuer sitz drauf ist... :D

  • Hey


    Zitat

    In der CM ist normal ein NC01E eingebaut, der läßt sich aber auch umrüsten, nur muß dazu der Block getrennt werden


    Ja das hört sich ja echt interessant an. Auch ich habe eine Cm 400 von '80. Bin nur etwas verunsichert wie man das nachrüsten soll. Denn ich hab ja keine Ausgangswelle auf die ich mal eben den Kickstarterhebel montieren kann. Vlt. könnte jemand noch mal genau erklären wie viel Aufwand hinter der Umrüstung steht und wie das genau funktioniert und wo man die benötigten Teile bekommen kann.


    Vielen Dank
    Dennis

  • Teile bekommste von mir :D....habe noch nen defekten Motor mit allen Teilen liegen.
    Zum Aufwand: Motor raus, Gehäuse trennen, Welle einsetzen, dann Gehäuse zusammenbauen, ein paar Kleinteile einbauen...fettich. Klingt aber leichter es ist, man sollte schon etwas Ahnung haben. Zylinder und so müssen aber nicht getrennt werden.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!