Hintere Blinker bei CB 450 N

  • Hallo zusammen,


    nachdem meine Holde das Mopped gekauft hat und ich alle Einstellungen geprüft und das Öl nebst Filter gewechselt habe geht es ans Outfit. :)


    Die CB hat eine praktischen, aber häßlichen Gepäckträger :roll: , den möchte ich entfernen.


    Wo kommen dann die hinteren Blinker hin, auf einem Bild in der Betriebsanleitung ist eine Stange zu sehen die durch den Gepäckträger ersetzt wurde.


    Ist das richtig oder gibt es eine andere, bessere Lösung? :???:


    Glückauf, Jürgen


  • Wissu das Okinool hamm oder was haste dir vorgestellt?

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Hallo,


    das geht ja fix. :)


    Zitat

    Wissu das Okinool hamm oder was haste dir vorgestellt?


    evtl. eine der Lösungen, soll halt nicht viel kosten :wink:


    @ Hawkwind


    Das gefällt mir besser, welche Blinker sind das und wie hast du sie befestigt? Nur in der Kunstoffabdeckung oder hast du einen Halter verwendet. Müssen die auf Masse gelegt werden?


    Wenn einer das Org. rumliegen/übrig hat wäre ich gegen kleines Geld interssiert. evtl. auch Tausch gegen Gepäckträger möglich.


    Glückauf, Jürgen

  • Das sind Miniblinker von Louis, kosten so um die 10 €(im Angebot 7€).
    Es ist die längere Ausführung, direkt ins Kunstsoffteil befestigt.
    Der Abstand zwischen den Blinkern, hat die vorgeschriebenen 240mm.

  • Die hab ich meiner auch dran!!:(
    Die ahben zwei Nachteile:
    1. Die Birnen kosten ca. 5,- €.
    2. Die sind nicht wirklich wasserdicht.

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Hab ich noch keine Probs mit gehabt.
    Kann aber auch daran liegen, dass das Wasser, was oben reinläuft, gleich unten wieder rausläuft. :D

  • Ich habe die Halogenblinker von Polo auch montiert. Kamen 4,95 Euro das Stück. Die Halogenbirne als Ersatz kostet 3,05 Euro.
    Um das Wasser und Korrosionsproblem zu beheben, habe ich die Öffnungen an der Blinkerbesfestigung (auch wo das Kabel rauskommt) mit weißem Sanitärsilikon abgedichtet. Dann habe ich an der tiefsten Stelle des Blinkergehäuses eine kleine Entlüftungsöffnung gebohrt.
    Mit diesen Maßnahmen dürfte es eigentlich keine Probleme mehr mit dem Blinker geben.



  • Hallo Heinz-Jürgen,


    hast Du den Gepäckträger noch :???:


    Gruß Stefan