Tachowelle

  • Hat schon jemand schwierigkeiten mit dem Tacho gehabt, das dadurch die Tachowelle abgerissen ist?


    Hab letzten Sommer eine erledigt, im Herbst dann eine andere Draufgebaut und die ist nun auch schon wieder ab. War zwar nicht neu aber ok.


    Interessant ist das beidemale annähern der selbe stand am TKM-Zähler war .. einmal 206 dann 208 km


    ich hab sicherheitshalber schon 2 neue Wellen bestellt, aber sollt es im Tacho schief laufen hilft das wenig.


    die erste war übrigens sauber in der biegung ab. die zweite ganz unten am Rad und die Hülle richtig abgeknickt (~20-30°).



    vielen Dank!
    Christoph

  • Ha, das gleiche Problem hab ich auch obwohl ich nen Mini Tacho habe würde auch gerne mal wissen woran das liegt

  • Naja das der TKM nicht ganz einwandfrei funktioniert ist mir klar. Ab und zu lässt sich die letzte stelle nicht mehr rücksetzen oder er läuft erst nach leichtem rütteln am rückstellrad wieder mit.


    zumindest tritt das problem nicht immer auf, aber ab und zu. aber das es derart klemmen kann das die welle reißt?


    ich hab noch nen zweiten Tacho, aber ich bezweifle stark das der besser geht.

  • U.U. verharzt, weil jemand früher einfach nur Sprühöl reingeblasen hat!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900