Ölverbrauch: Wieviel ist "normal"???

  • HI. du solltest dir klar machen, das die einzigste möglichkeit ist, den ölverbrauch zu minimieren, wenn du die dichtungen im motor neu machst, dh. vorallem die ventilschaftdichtungen. und das is eine ziemlich kostenspielige sache, außer du machst das selbst. meine vt (bj87)verbraucht auch etwas öl, is zwar auch eine v-twin, aber ich weiss zb das die transe meines bekannten ( bj97) auch so viel öl wie meine braucht.
    um den ölverbrauch bei kälteren temperaturen zu minimieren, empfehle ich dir mal raus zu bekommen, ob du deine karre mit leichtlauföl fahren kannst. es erwährmt sich schneller und verringt unteranderem den motorverschleiß. aber es is eben wichtig zu wissen, ob das deine dichtungen mit machen, da es vollsynthetic ist. ich fahre meine jetzt mit mos2 von castrol und das bringt echt was.
    mfg, floz


    Ps: hin und wieder mal super, oder superplus kann nicht schaden, da bei höheren drehzahlen der motor ruhiger läuft. dh du tust ihm was gutes. wenn ich lange toure mache, fahre ich fast immer mit super oder supe plus!!!!