Wie lange gilt dieses Angebot...

  • Moin, als alter Banker mein Rat: Immer erst komplett durchrechnen, denn es hat keiner was zu verschenken, am wenigsten die Händler. Auch geben die Händler bei einer Finanzierung über die "Hausbank" tatsächlich geringere Rabatte. Erst recht, wenn es sich um ein subventioniertes Angebot handelt, denn dabei ist der Händler mit von der Partie. Sie sind sicherlich bereit, auf etwas Marge zu verzichten, bevor sie gar nichts verkaufen, aber bei solchen Angeboten sollte man vorsichtig sein, da oftmals nach der "schönen Zeit das "dicke Ende" kommt. Zu dem Kollegen mit der Pan kann ich nur sagen: Wieviel Schulden hast Du derzeit nochmal wegen Möffs 8)? Es ist heutzutage so einfach: Da gibt es 2 Handys mit einem Notebook und einem Roller oben drauf. Natürlich alles zusammen für nur 1 EUR. Ein Bombenangebot, das auf den ersten Blick nur Idioten nicht nehmen würden, nicht wahr?


    Du mußt mit folgenden Möglichkeiten rechnen:


    • Du zahlst nach 3 Jahren evtl. mehr, als das Bike wert ist
    • Der Händler bietet Dir einen Rückkaufspreis, der lachhaft ist und zieht Dir für jede Schramme, die ein Vogelschiß durch Aufprall verursacht hat, was ab
    • Du zahlst für ein Möff, das Du geschrottet hast (gut, kann Dir beim Darlehn auch passieren, aber da gehört es Dir nach 3 Jahren bereits)


    Insofern wäre es klug, monatlich den Betrag zurückzulegen, den Du für den "Abkauf" benötigst. Außerdem glaube mir: So manche Bankfinanzierung hat schon nen Renault-Null-Leasing geschlagen.


    Zur Versicherung: Ich fahre zwar nur ne CBF, aber auch die ist Vollkasko versichert. Auch, wenn ich als Wiedereinsteiger n Euro mehr zahle, aber ich käme nie auf die Idee, meinen Sparvertrag durchs Klo zu spülen. Immer abwägen: 20/30 EUR im Monat oder plötzlich 7 Scheine für ein neues Möff hinlegen müssen. Über den SF wird es auf Dauer ja billiger :lol:


    Und die letzte Faustregel: Über die monatliche Zahlweise wirst Du daran gehindert, Dir etwas zu kaufen, das Du Dir nicht leisten kannst, denn wenn Dir klar ist, dass Dich jeden Monat der Schuh drückt, geht´s auch mal ne Nummer kleiner :D
    Grüße
    seal