VT 750C06 Krümmer Silvertail fragen???

  • hallo liebe gemeinde,


    ich hab da mal eine sehr wichtige frage an euch und zwar;
    ich hab mir eine shadow vt 750 co6 gekauft,mein honda -händler hat sie mir schon mit ner SILVERTAIL auspuffanlage verkauft,nun sie ist schon etwas kerniger im sound als das originol.


    nun hab ich heut den krümmer samt dämmwolle die um den krümmer drumgewickelt war rausgenommen,(den ersten auspuff von oben,der untere ist noch drinne)verdammt ist die laut :D!
    so nun zu meiner frage,ist das schlecht??geht sie kaputt dadurch??hat das irgendwelche nachteile??verbraucht sie mehr?man hört ja immer wieder das das net so gut sein soll(nicht wegen tüv oda pozilei)wegen der schmierung und dies und das!wenns so wär dann würde ich SOFORT den krümmer wieder reinlegen,ich würd mir das nie verzeihen da sie ja nagelneu ist,möcht nicht wissen wenn der zweite krümmer auch draussen wär :shock:!kann ich auch nur die dämmwolle reinlegen bezw.reinstopfen?


    wenn einer dazu angaben machen kann der möge mich doch umgehend bitte benachrichtigen,vielen,vielen DANK im vorraus!


    liebe grüße

  • Egal ob Silvertail oder sonstige Anlagen solange das E Prüfzeichen drauf ist, ist es egal.


    Bei der silvertail ist Prüfzeichen auf den Endstücken, aber nur wenn die Dämpfer noch drin sind, bzw. nicht gegen Racingeinsätze getauscht sind.


    Ich selbst fahre ne BSM V-Line und wenn die Dämpfer draussen sind ist es vorbei mit der Zulassung, hört sich aber geil an.


    Hatte selbst noch nie Probleme wenn ich offen gefahren bin.


    Ahso Dämmwolle im Krümmer, das war wohl nur Bastelei vom Vorbesitzer.


    Gruß


    Iron

  • danke,
    aber ich hab da irgendwie noch meine bedenken!

  • hi,


    im krümmer ist keine dämmwolle drin, das ist blödsinn. die dämmwolle ist im dämpfer vor den endstücken.