DRINGEND... LED Blinker trotz Widerstand zu schnell

  • ich komm nicht klar.


    hab 4 neue blinker, weil einer kaputt ging.


    allerdings spinnt anscheind was bei mir.


    ich hab rechte seite 2 led blinker und 3,3ohm parallel = blinkt zu schnell
    2 led blinker und 2 7,5ohm parallel = blinkt zu schnell



    ????


    wo sitzt genau das blinker relai in der cbr 600 rr 03??


    hab inzwischen meine maschine komplett auseinander gebaut. könnte jetzt noch den motor ausbauen ;)

  • hi danke,


    ne die hat echt kein blinkerrelai zum tauschen.


    hab auch extra im handbuch aufm schaltplan das nochmals gecheckt.
    das ist eindeutig das blinkerrelai auf der tachoeinheit verbaut.


    tacho hatte ich auch sschon auf. da kann man nix ohne weiteres tauschen. (dabei konnte ich gleich mal den uhrzeit knopf wieder anschließen.)

  • Mh mist, dann weiss ich auch wo, hab die leeren 5 Löcher zum Anschließen in meinem Tacho schon gesehen:???:

  • Moin Moin sasbaumann,


    reiss deine Wiederstände raus und klemm dir ein relais an.


    Dein Blinkerrelais sitzt in den Amaturen. Aber zu jedem Relais führt auch ein Kabel:o


    Klemm das relais einfach am Hauptkabelbaum an. Ich hab es dann neben den drei anderen relais auf der linken platziert. Musste auf deinem schaltplan kucken welche Farbe das kabel hat( bei mir war es dass graue) und dann mit einer 3m klemme kabel legen und relais anklemmen.
    Schon tun deine Blinker!!!!:D


    MfG

  • Das Blinkerrelias bei der 03-04 ist im Tacho und kann nicht mal eben ausgetauscht werden. Was für Widerstände hast du denn verbaut ? ich hab die von Kellermann genommen (4 Stück), das funkt.

  • also ich hab zunächst je seite 3,3ohm parallel probiert. ändert nix. blinkt immer noch schnell.


    habs jetzt aufgegeben aus verzweiflung.
    hatte noch 7,5ohm widerstände für 50w leistung da.
    ich hab jetzt einen pro seite reingeschoben damit mir die blinker nicht hops gehen!


    @der schleifer.
    mach doch mal bitte ein bild von dem ganzen geschehen.


    mein alter kabelbaum war durch den vorbesitzer schon ziemlich verbastelt. habe mir jetzt mühseelig einen neuen besorgt gehabt vor kurzem und den verbaut. am kabelbaum werde ich lieber nix schnippseln ;)

  • hast du mal diese Widerstände vor jeden Blinker reingeschoben, dann stimmt auch die Frequenz. Du wirst nicht drum rum kommen, die Kabel am Stecker zu zerschneiden.

  • ... blinkt immer noch schnell ...


    Hast du das Moped mal im Stand laufen lassen und dann getestet. :confusedx:
    Hatte das Problem bei meiner "seeligen" PC35.
    Moped aus - Blinktakt zu schnell ... Moped an - Blinktakt OK.

  • hast du mal diese Widerstände vor jeden Blinker reingeschoben, dann stimmt auch die Frequenz. Du wirst nicht drum rum kommen, die Kabel am Stecker zu zerschneiden.


    Ne irgendwann reichen die normalen Wiederstände nicht mehr, hatte auch vier Stückverbaut und trozdem hat es ungefähr dreimal so schnell geblinkt:???:

  • Ne irgendwann reichen die normalen Wiederstände nicht mehr, hatte auch vier Stückverbaut und trozdem hat es ungefähr dreimal so schnell geblinkt:???:


    was heißt IRGENDWANN reichen die nich mehr?

  • Natürlich reichen die richtigen Widerstände, richtig eingebaut auch aus.


    Stell mal ein Foto von deinen Widerständen hier rein, wo hast du die denn gekauft?
    Hab ihm Polo auch mal richtigen Schrott an Widerständen angedreht bekommen, mit denen die Sache einfach nicht funktioniert hat.



    Ich habe 4 7,5Ohm Widerstände parallel zu den Blinker verbaut, damit blinkt es wunderbar.

  • Irgendwann heißt bei mir wenn man nicht mehr nur 2led blinker verbaut hat, sondern 4:D Hab dann sogar nochmal jeweils einen Wiederstand reingehängt, hat aber leider kaum geholfen:mad:

  • dann hast du wohl irgendwas falsch gemacht. Bei mir blinken 4 lustige LED Blinker mit je einem Widerstand vor sich her.

  • was kann man da falsch machen?! Ne angeschlossen war alles korrekt, ich denke das die billigen Wiederstände von Polo, einen zu hohen wiederstand hatten und nicht genüged Leistung verbranten haben. Na ja, hauptsache das geraffel hinten ist jetzt weg:D