vara schleifendes geräusch

  • also bei mir is noch nicht ohne öl gelaufen.nur bei einem und zwar dem vorderen und sie haben sie wohl ausseinander genommen weil sonst such ich mir einen neuen HH.


    thx @ all

  • Zitat

    Original von böhser_engel
    ... und auch wenn die kaputt sein sollten.. stellt sich immer noch die frage... wieso sind die überhaupt kaputt ?


    bei beiden zylindern ? oder nur bei einem ?



    nur bei einem. dem vorderen...
    zündkerze hat nen lichtbogen geworfen und nen loch in den kolben gebrannt... dabei hats dann auch irgendwie die zündkerze selbst und die ventilklappen hingerichtet...
    danach lief der motor dann nur noch auf einem zylinder und klang wie son uralt diesel... *klack*klack*klack*klack*



    zu meinem kupplungsschaden den ich nun hatte...
    die ursache ist so simpel wie sie blöd ist... das kupplungsseil war wohl zu straff gespannt... dadurch war die kupplung die ganze zeit beim fahren unmerklich gezogen, wodurch sie sich halt extrem abgenutzt und extrem aufgehitzt war... so waren dann nicht nur die federn und lamellen, sondern gesamte korb betroffen :shock:
    merke, am kupplungszug immer ein leichtes spiel lassen...

  • heute hab ich meine vara abegeholt und war sehr überrascht über den sound ohne schleifen. mein HH weiß immer noch nicht warums sie kaputt gegangen sind aber hauptsache sie es jetzt wieder ganz.


    thx @ all hier :bb: :sdanke: