Wer fährt eine Honda CRM 125 offen?

  • @ maximo und alle die es betrifft...




    bin auf der suche nach dem 21 KW gutachten für die crm..


    habe im forum gelesen dass es so etwas geben soll...kann mir das jemand zusenden , wäre das möglich ??


    über rückantwort würde ich mich sehr freuen



    viele grüsse,




    daniel

  • Danke... die werd ich nie mehr hergeben ausser es ist absoluter notstand...


    Mfg

  • hi alle,


    also : habe sie abgeholt und gesäubert, komplett !!!


    zustand : wie neu !!!!!


    der vorbesitzer war der ERSTE besitzer !!!



    in der birne ist KEINE drossel verbaut, ebensowenig wie im vergaser.
    CDI habe ich noch nicht durchgeknippst......


    eine blackbox habe ich neben luftfilter / batterie NICHT gefunden !!!


    sie dreht zwar schön hoch , jedoch is so bei ca.: 5000-6000 umdrehungen "der saft raus" ...... so ab 7500 geht sie dann nochmal richtig derbe ab.


    im brief ist sie zwar eingetragen mit 120 Km/h , jedoch gleichzeitig nur mit 11 Kw Leistung.


    Weiterhin eingetragen im Brief ist :


    - Vergaser PHBH-28


    - Schalldämpfer KAK-E1


    - Ziffer 7 ( Leistung ) : 11 Kw D. Drehzahlbegrenzer TSR-10000 UND Sek.Übersetzung 13/38 Zähne




    wie kann ich sie nun entdrosseln und wie sieht diese besch****** Blackbox aus ??? hat jemand bilder von dem teil und wo es genau sitzt ??




    viele grüsse,



    daniel

  • so, war heute beim tüv bevor ich sie zulassen wollte wegen eintragung anderer reifengrössen ( nicht nur zoll-grössen , auch cm - grössen ) und der eintragung auf 19 Kw.


    hat alles ohne probleme geklappt



    es gibt noch tüv-prüfer die wissen was sie tun und ahnung haben , auch OHNE Honda-Gutachten !!!


    danke nochmal hier an max


    anschliessend deckungskarte geholt und zugelassen



    gruss,
    daniel

  • meine crm ist jetzt auch offen eingetragen hat mir einer aus der nähe von gelnhausen gemacht.Durch ihn hab ich mehr erfahren er hat gesagt das es mit dem offen eintragen in hessen nicht ganz so leicht ist wie zum beispiel in bayern
    (hät es hier nicht geglabt mir dem eintragen hät er das ding nach bayern gebracht und hätte es da machen lassen)
    :wink:

  • meine crm ist jetzt auch offen eingetragen hat mir einer aus der nähe von gelnhausen gemacht.Durch ihn hab ich mehr erfahren er hat gesagt das es mit dem offen eintragen in hessen nicht ganz so leicht ist wie zum beispiel in bayern
    (hät es hier nicht geglabt mir dem eintragen hät er das ding nach bayern gebracht und hätte es da machen lassen)
    :wink:


    rheinland-pfalz is seeeeeehr locker was das betrifft :)


    habe auch ohne probs. meine crm offen eintragen lassen können :)

  • Hi, hat noch jemand ein 21 kW Gutachten? Ich hab gerade das Gleiche Problem. Honda ist dabei mir nen Importbrief zu schreiben aber der wird wahrscheinlich mit nem Ruderboot aus Japan kommen und ich würd die Karre gerne anmelden.


    Greetzzz, Tino

  • hab ein gutachten ( 19 kw ) langt dicke aus zur zulassung als kraftrad !!


    meld dich mal via pn bei mir !!


    gruss,


    daniel

  • Hi
    hab noch mal ne Frage wegen entdrosseln.
    Hab auch ne CRM bj 94 und wollte mal fragen was den da alles gedrosselt ist bzw. war.
    Hab mir das Moped mit 16 gekauft war natürlich damals noch gedrosselt.
    Hat mir aber nicht so gefallen und hab dann einiges raus.
    Damals war ne Blackbox verbaut die bei 8000 Touren dicht gemacht hat, ein kleineres Ritzel, eine Verjüngung zwischen Vergaser und Zylinder und im Krümmer war ne Reduzierungshülse. Wobei nur die Hülse im Krümmer orig. war den Rest haben sie wegen der 1b Zulassung eingebaut.
    Gibt es sonst noch wo Drosseln von Werk aus?
    Im unteren Drehzahlbereich geht nicht viel die fängt erst ab 7000 Touren an zu ziehen. Als würde man ab da einen Schalter umlegen.


    Gruß


    Thomas

  • hi,


    das mit den "ab 7000 geht sie erst ab" is völlig normal...


    zum thema weitere drosseln : eventuell is noch im ansaug-luftfilter-bereich ne drossel verbaut.... sieht aus wie eine "verjüngung" , musste mal schauen..


    ansonsten haste , meines wissens nach , alle drosseln korrekt geortet und elliminiert !!!


    ;)


    gruss,
    daniel

  • Glaube ich jetzt nicht mehr aber ich schau mal nach.
    Fahren tue ich mit dem Moped fast gar nicht mehr, sie steht halt die meiste Zeit nur rum. Fahre vielleicht 100km im Jahr aber zum verkaufen zu schade da du nie das bekommen wirst was sie wert. Naja die heutigen enduros in dieser klasse schauen wie spielzeuge neben der CRM aus.

  • aufmerksamkeit!!!!!!!!!
    hi leute, ICH SUCHE ein 15 ps und ein 21 kw gutachten...bitte bitte

  • kann dir mit nem 19 kw gutachten helfen.


    pn an mich bei bedarf.

  • hallo!


    ich habe auch eine crm-125ccm!!!!!!!! und nun will ich sie öffnen!!!!!


    die drossel im ansaugstutzen und die im auslaßkrümmer habe ich entfernt!!! auch habe ich einen sportauspuff(nur endtopf) verbaut!!!!! jetzt läuft sie knapp 110kmh und dreht bis 10000!!!!!!


    aber ich möchte noch mehr rausholen;) wie bekomme ich das hin? das sie bis in den roten bereich dreht!


    habe mal was von nem drehzahlbegrenzer gehört! aber wo ist der ? und wie sieht der aus?


    wäre auf eine antwort sehr erfreut!!!!!!:)


    Mfg Tobi