Der Tacho lügt ;-)

  • ralf b


    Dat musse jetz´ mal MAAAAATHEMATISCH angehen!
    Wenne beim Krad z.B nen 18 Zoll Vorderrad hast, nen normalen Reifen (neu) und dann den Umfang ausrechnes´, kommse auf ca. 1.100 mm!
    Sagen wir mal der Tacho zeigt 200 km/h an.
    Du fährs und fährs und fährs und irgendwann haste dann 3 mm runtergerubbelt. Dann liegt der Umfang bei 1.088 mm.
    Der Tacho zeigt dann - na wieviel? Geeenau, 202 km/h
    (Klugscheißerakademie 3. Semester!) 8)
    Also, vor Antritt der Fahrt - Profiltiefe messen!


    Wenn ich aber jetz´ länger drüber nachdenke, kannse dat auch knicken! Wat is denn mit der hinteren Pelle? Die fährt doch schneller ab!? Dann müßte man ja wieder langsamer werden!?
    Und was is´ mit dem Gewicht (Reifenabrieb=wieviel Gewichtsersparnis?)


    Dat wird mir jetzt zu kompliziert!


    Ich warte jetz´ erstmal dat 4te Semester ab und meld´ mich dann! :D:D:D




    Nils

  • Dagobert_CBX Verfasst am: 25.08.2003 09:19 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Dat mit der Stopuhr is doch S***ße!


    Hab ich am Wochenende probiert! Also drauf aufe Bahn - Tacho 200 - Stopuhr gedrückt - wär ich bald vom Moped geflogen!!!
    Die Kiste bremst voll ab wenn ich die Uhr drücke! Also wieder Gas - 200 - die gleiche S***ße!
    Dat is dann 4-5 mal passiert - da hatt´ ich die Schnauze voll und hab´erstmal überlegt.
    Is doch klar, Mann!
    Wie will ich denn Stopuhr drücken und gleichzeitig Gas geben? Eyih Alter - Ich bin Rechtshänder!



    Hallo Dagobert,


    hab die Lösung für dein Problem.


    Habe hier noch ne Stoppuhr für Linkshändler rumfliegen, könnte ich dier zum Sonderpreis überlassen.


    Gruß Moerser :lol: