Ritzel Tuning

  • Hallo ich fahre seit ein paar Tagen Honda rebel ca125 jc 26 und die ist noch über cdi gedrosselt, da ich aber die Original box nicht habe kann ich sie nicht öffnen. Daher möchte ich ein wenig aus der Übersetzung holen.


    Original ist eine Übersetzung (offen) von 13 zu 39 nun habe ich ein paar Ritzel gefunden weiß aber nicht ob es was bringt und ob sie passen würden.


    Hier im Shop:


    1. KETTENRAD 31Z,TEILUNG 520
    http://www.honda-shop.de/product_info.php?products_id=9916


    2. RITZEL 15Z,TEILUNG 520
    http://www.honda-shop.de/product_info.php?products_id=282


    3. RITZEL 14Z,TEILUNG 428
    http://www.honda-shop.de/product_info.php?products_id=1148


    bei Ebay


    4. 14er Tuning Ritzel für Honda Rebell 125 CA NEU!! C221
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...64316&rd=1&rd=1




    Was sagt ihr dazu ist mein erstes Motorrad habe keine Erfahrung kenne es nur von der Simme und die hatte zu wenig Leistung um damit zu experimentiren???


    Bitte klärt mich auf!!!

  • lass es sein! bau dir wenns sein muss lieber n schalter an, sodass du die BB überbrückst, aber mit ritzeltuning isses KOMPLETT aus mit der versicherung! und dein anzug ist dann auch schlechter....also wenn dus nicht lassen kannst, wie gesagt einach die BB überbrücken, um das ritzel umzubauen brauchst du zu lange!!


    Gruß, DeeJaay

  • Habe heute mal den Tak runter genohmen um nach meine CDI zu sehen.Also in den Papieren steht gedrosselt Mit CDI 700 es ist aber die Originale verbaut CDI 657A und bei 85 max 90 ist schluss das kann doch nicht alles sein Oder?


    Daher dachte ich ein wenig an der Übersetzung zu feilen damit ich so um 100kmh komme.



    Habe sie seit Mittwoch den 2.5.07 da voll getank und nach 225 km auf reserve geschalten das ist ja wannsinn.

  • Zitat

    Original von DeeJaay
    lass es sein! bau dir wenns sein muss lieber n schalter an, sodass du die BB überbrückst, aber mit ritzeltuning isses KOMPLETT aus mit der versicherung! und dein anzug ist dann auch schlechter....also wenn dus nicht lassen kannst, wie gesagt einach die BB überbrücken, um das ritzel umzubauen brauchst du zu lange!!


    Gruß, DeeJaay


    mit dem schalter genauso :D



    ps: das sind dann lt. tach 100km aber wie bei meiner varadero auch lt. auto tacho ca 95kmh... ( da die meisten auto fahrer aber ca 105 fahren und deren tacho in dem bereich ziemlich genau geht ) müsstest du schon 110 fahren um da mit halten zu können