"biker gruß?!"

  • Das Thema kommt ja immer wieder mal und für uns "Alten" ist es schon fast zum belächeln oder zum augenverdrehen...schon wieder son Thread.
    Aber mich hat kürzlich das Posting eines jungen 125ziger Gedrosseltfahrer wirklich berüht, sinngemäß:
    Ich fühle mich stolz, denn mich ein "Großer" grüßt.


    Wer sind wir denn, dass wir ent-/unterscheiden, wer es wert ist gegrüßt oder zurück gegrüßt zu werden :?:


    Fällt uns Großen/Alten wirklich ein Zacken aus der Krone, wenn wir Mopedfahrer grüßen, die weniger PS aufzuweisen haben? Wenn wir nicht mal wissen warum?


    Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen/Nick des "jungen" Posters erinnern, danke ihm aber hiermit, er hat mich was gelehrt.


    Seitdem grüße ich alle zurück, die freundlich ihre Hand heben.


    Freundlichkeit kostest nichts und erreicht sooo viel. Schließlich sind wir alle motorisierte Zweiradfahrer.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • :frage:ja aber wenn einer wie ich mit seiner heissgeliebten NSR 50 zuerst grüsst kann man doch zurück grüssen oder nicht? ich fahr ja auch auto aber nur wenns ne länge strecke wird weil das sonst mit 55 oder 60 kmh zu lange dauern würde bin aber auch schon grössere strecken mit meinem baby gefahren :0018:...


    werde aber alle biker die hier schon nen kommentar abegeben habe trotzdem mal grüssen :wavey:


    DANKE skyskippy genau das wollte ich hören. ich mein man braucht doch kein ausweiss auf dem die cm² ist oder? ich freue mich wirklich immer riessig wenn mich so ne spolter oder chopper oder ander grösseren grüssen. und vorallem beim meinem 2 takt freunden simson oder aprillia... :wink:

  • PS.: ich grüße auch Rollerfahrer, sie sind genauso wie ich Fans des gleichen Hobbys. Und so wie ich am liebsten Chopper fahre ziehen sie eben Roller vor. Deshalb sind sie nicht weniger wert als ich.


    Respekt ist es, an dem es untereinander mangelt.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • @ coburger


    Wer in sich ruht, und weis, was er wert ist, braucht nicht auf andere hinab oder hinauf zu schauen :wink:

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • es ist doch egal wie das entgegen kommende fahrzeug ausieht, ok roller fahrer grüss ich auch nicht weil mich noch NIE einer gegrüsst hat. aber wenn sie mich grüssen da grüss ich doch zurück. im winter ist es fast schon am schönsten zu fahren da freuen sich sogar die "grossen" wenn noch ein 2 rad auf der strasse ist... das verschafft einen dann doch schon irgendwo bauchkribbeln :oops:

  • ich grüße meinen chef auch nicht mehr, seitdem er mit ner roller in die firma kommt. und der pfeiffe von projektleiter zeige ich auf seiner 50er nur den mittelfinger wenn er meint grüßen zu müssen 8)

  • tztztzt.....


    so kriegst Du nie seinen Posten :D

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • also echt ich versteh es einfach nicht, traurig nicht gegrüsst zu werden aber ihn dann noch den mittelfinger zu zeigen? ich wünschte in unserer gegend (coburg>>> oberfranken) würden mehr wie skyskippy rum fahren. da macht das fahren wieder richtig spaß! :wink:


    Dickes LOB an dich skyskippy :!:


    ich trau mich schon fast garnichtmehr zu grüssen wenn ich dann nicht zurück gegrüsst werde. weil dann die anderen autofahrer sich auch denken müssen ":al: da versucht einer dazu zu gehören :al:"

  • danke Coburger,


    Größe kann sich auch in Kleinigkeiten zeigen :wink:


    aber das weiß mann/frau halt erst mit einer gewissen Reife *lach*


    Ich fahr übrigens gern im Frankenländle umeinand... tolle Gegend. Mann/frau sieht sich auf der Strassse...

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • wäre echt schön, wie wir zwei uns begenen ist ja wohl klar :bb:... ich wollte mit diesen theard eigentlich nur mal wieder die "grossen" dazu anregen vllt beim nächsten mal die hand zu heben wenn so ne kleinere wie meine NSR 50 kommt und mit funkelnden augen die hand hebt! :wavey:

  • wie wärs denn mal mit einem Pic von Deiner Kleinen in der Galerie?? :wink:


    Nur damit ich sie auch unterwegs erkennt *fx*

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • also ich schliess mich mal schküppy an
    ich grüß auch was sich mit 2 rädern auf den asphalt wagt


    ok ok
    bei einem erkennbaren hercules prima5 mach ich dann schon mal nen rückzieher :D :D :D :D


    prost
    bolle

  • ,


    ach Bolle, Du bist ja nicht normal...


    Du zählst nich :D

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • pffffffffz
    na toll
    wart du nur


    irgendwann erwisch ich dich - grins


    ähh wie wärs am tramps fest :D :D :D :D