125-er nur 40 km/h

  • Zitat

    Original von namö
    Hallo Freunde


    :lol: Nachdem ein Kollege von uns, alles auseinandergebaut und nichts gefunden hat, haben wir mal die Zündenkerzen getauscht. Rechts nach links und andersrum. ES LÄUFT! Wir können es uns nicht erklären, aber es funktioniert. Ach ja und der rechte Krümmer war kalt! Danke für den Tipp! Jetzt ists auf beiden Seiten wieder gleich! DANKE!


    :D


    Vielleicht waren die nur nicht fest genug drin? Ist mir dieser Tage passiert - neue Kerzen reingedreht, am 2. Tag lief nur 1 Zylinder... war auf dem Weg zur Werkstatt wegen Ölwechsel, habe Problem dort erwähnt - mit Drehmomentschlüssel Kerzen angezigen - alles Paletti!


    Mein Schraubermeister meinte, dies ist ein häufiger Fehler, aus Angst, die Kerzen zu fest reinzudrehen und damit zu beschädigen...

  • Hallo namö


    Ich habe auch kürzlich eine JC05 von 1985 gekauft - sie läuft problemlos, Höchstgeschwindigkeit 110. Sie säuft allerdings auch in den unteren Gängen ab, ich habe das Standgas höhergestellt, dann gehts. Der Mechaniker meint, wahrscheinlich stimmt was mit dem Vergaser nicht. Laut ihm ist der JC05 bekannt für Langlebigkeit. Mein Töff stand auch jahrelang rum, musste die Batterie und die Zündkerzen ersetzen (verrusst). Ab 90 ist er etwas schwach auf der Brust, schlecht zum Überholen auf der Autobahn, sonst ist er super.


    Also viel Glück mit deinem Töff!
    Marialeena

  • Das gleiche Problem hatte ich bei meiner 450N.
    Neue Kerzen gekauft, DR8ES-L, eingebaut und alles ok.
    Nach nichtmals 300 km lief das Möppi nur auf einem Pott.
    Kerzen getauscht, ging wieder.
    Drei Monate weiter, wieder nix.
    Hab mir denn die CB650 gekauft, und nur spasseshalber die Kerzen in die 450 eingebaut( DR8ES ). Die Kerzen sind heute noch in der 450er und die 650er stirbt langsam.
    Die Rebel wird ewig leben, die brauch ich für den Winter.