Restauration CBX650, wer hat Erfahrung?

  • Hi Telebaer,
    ich habe ja noch die originale Auspuffanlage. Die ist übrigens nur am Sammler teilbar. Wenn Du einen guten Schweißer hast (WIG oder so), und deine Endtöpfe sind noch o.k., kannst du aus zweien Anlagen eine machen, denn bei meiner Anlage sind die Krümmer noch astrein, (keine Beulen, nur leichter Flugrost an den stellen, wo man beim Putzen nicht hinkommt, und natürlich etwas stärkerer Rost im Bereich der Sammler.
    Du müsstest Dir das Teil nur abholen, denn zum Versenden ist es zu sperrig und zu schwer.
    Kann Dir auch ein paar Bilder senden, ich weiß nicht, wie ich die in den Text reinkriege!
    Tom

  • Hi Tom,


    ich dank dir für dein Angebot, habe gerade ein Angebot mit Bild für 4 Krümmer mit Schellen erhalten. Sehen sehr gut aus. Sollen 69 EUR kosten. Da mein Sohn eine Option auf die Restauration erteilt hat, kann er dann den Rest Auspuff kaufen wenn er fahren will. Reicht ja wenn ich schraube.
    Übrigens für die Teilesuche ist das ein guter Link
    http://www.motopartner.com/
    Wenn du da eine Suche aufgibts leiten die das an diverse Firmen weiter, die sich dann bei dir melden und anbieten.
    Sehe ich das richtig, das du so in der Gegend von Jena etwas südlich der A4 ansässig bist. Mich findest du so 20 km westlich von Berlin.


    Gruss - Telebaer

  • Hi,
    alles klar, wenn die Teile nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, kannst Du dich ja noch mal melden. 69 Eus ist aber auch ein stolzer Preis, ich wäre mit 2 Kisten Bier bei Selbstabholung zufrieden gewesen, allerdings die Krümmerschellen (zum Zyl.-kopf) habe ich nicht. Den Link kenn ich, hab dort auch gestern Deine Suchanzeige gelesen, bzw. habe es zumindest vermutet.
    Ortsangabe ist richtig - A4 Abfahrt Jena-Göschwitz rechts auf die B88 - 15 km bis Kahla. Brieselang kenn ich vom Vorbeifahren auf dem Berliner Ring.
    Man sieht sich
    Tom

  • Hallo Leute,


    ich hab mit dem Schrauben angefangen. Zu meiner Überraschung hab ich festgestellt, die Kiste hat 'nen 75 PS Motor.


    Aber es fehlen noch einige Teile, wer hat was vorrätig? :?::?:


    Anlasser
    Zündimpulsgeber
    Sicherungs/Verteilerkasten
    Kupplungszylinder/Hebel (alles was dafür am Lenker ist)
    Rechter Seitendeckel


    Ja, das reicht erstmal.


    Danke und Gruss :D


    Telebaer

  • Sascha.Schmel,
    Hey, du hast mir vor einiger Zeit ne Mail geschrieben bezüglich des kopierten Reparaturhandbuches für meine Honda CBX 650 E.
    Ich wäre jetzt an ein Exemplar für 40 Eumel interessiert.
    Wäre nett wenn du mir eine Stichprobe(vielleicht ne Seite)zur Ansicht per Mail schicken könntest. --> halbling@web.de
    :roll: Ansonsten bin ich unter 0176/24461710 ereichbar.
    Würde mich sehr freuen wenn es klappt.

  • Hallo Telebär,


    ich hab noch eine komplette Kiste in der Garage.... ist zwar komplett zerlegt, aber noch alles da. Nur die Vordergabel hat ne Macke.


    Wenn du Inetresse hast!! Meld dich!

  • Hallo an alle,bin seit heute "Neuling"


    ich fahre eine cbx 650e und suche verzweifelt ein Rep. Handbuch.
    habe noch eine ES Verkleidung,da fehlen mir die befestigungsschellen
    Wer kann mir helfen?
    gruss Andre

  • hallo sascha
    ich könnte nun doch die rep.anleitung gebrauchen
    wie solls nun gehn,deine kto.nr. und den betrag und ich überweisen und du mir zuschicken? :)
    MfG.ablume