NSR 125 offene Leistung

  • Deshalb würd ich auch, wenn schon 2-Takter zu ner 250er raten, da da der Verschleiß im gedrosselten Zustand noch nicht so hoch ist.
    Aber ehrlich 2-Takter sind da keine Dauerlösung, eher was für liebhaber und schrauber, also eigentlich null Altagstauglich. Außerdem kann das von nem günstigen Anschaffungspreis, schnell mal tief in den Geldbeutel gehen, da öfter Reperaturen gemacht werden müssen und bei falscher Fahrweiße auch des öfteren mal nen Kolben, Zylinder oder dergleichen dran glauben muss.

  • also ich kann da nur aus meinen erfahrungen berichten.... :D


    - Hubraum: Der Polini hat 156ccm, klingt zwar nicht gerade nach soo viel mehr, aber es ist ein deutlicher Drehmomentzuwachs zu verspüren. Habe ihn knapp 15tkm auf meiner NSR gefahren. Hatte keine Probleme damit, auch die Laufbahn und der Kolben sahen für diese Laufleistung noch sehr gut aus. Nur bestens zu empfehlen.


    Nur mit dem Polini (offener Serienauspuff und 15:35 Übersetzung) waren Beschleunigungswerte von ca 7 Sekunden von 0 auf 100 machbar. Der Spritverbrauch lag bei mir im Durchschnitt etwa bei 6,3l auf 100km. Bei wirklicher Vollgasfahrt waren auch 7,1l drin. Aber viel höher ist sie nicht gekommen.


    - Vergaser: richtig pervers wurde es erst mit dem Polini in verbindung mit einem 34er Doppelflachschieber. Allerdings stieg damit der Spritverbrauch auf beachtliche 8 bis 9,5l auf 100km. Jedoch war sie damit eine wirkliche Rakete. Trotz der langen übersetzung machte man im ersten Gang wheelies (ohne Kupplung, nur durchs gasgeben).


    Mit dieser kombination waren Endgeschwindigkeiten bis 190km/h lt. originaltacho ansich keine seltenheit. Wobei ich aber auch ehrlich dazu sagen muss, dass die NSR über 160-170km/h schon etwas wakelig wird.