Schaltblitz 2007 PC40

  • baut euch doch selbst einen an! z.b. von FTE-Motorradtechnik!

  • baut euch doch selbst einen an! z.b. von FTE-Motorradtechnik!


    Die sind träge un im Prinzip nicht zu gebrauchen. Zumindest die, die die Drehzahl abgreifen und analog arbeiten....

  • also das gelbe lämpchen an der pc37 (habs selbst noch nicht gesehn :D war noch net so hoch oben...) is doch eher ein warnlämpchen als ein wirklicher schaltblitz oder?

  • also das gelbe lämpchen an der pc37 (habs selbst noch nicht gesehn :D war noch net so hoch oben...) is doch eher ein warnlämpchen als ein wirklicher schaltblitz oder?


    Doch das ist auch sone Art Schaltblitz, aber die Funzel sieht doch kein Mensch.

  • ich fand den konnte man gut sehen...:wink:
    bei der 1 serie von 03 und 04 ging der glaub bei ca.14800 an,
    bei vollgas auf der Ab Leuchtete der obwohl man schon den 6 drin hatte:D


    bei der 2 serie von 05 und 06 konnte man den dann glaub noch einstellen von 12000-15000, hab das aber auch nur irgendwo gelesen.


    Warum die das bei der PC 40 weggelassen haben, ist mir aber auch ein Rätsel.(ich fang von Ganganzeige oder AHkupplung net an)



    der Fred ist 3 Jahre alt, aber von den Leuten liest man hier nicht mehr viel:gruebelx:

  • Den sieht man wenn man aufs Tacho guckt und der blinkt.
    Wenn man mit anderen Dingen beschäftigt ist, sieht man den nicht. Ein Schaltblitz soll aus dem Augenwinkel sichtbar sein, ohne dass ich meinen Blick dahin bewegen muss. Ausserdem muss ein richtiger Schaltblitz digital auf eine Drehzahl einstellbar sein.

  • finde den blitz von mcet ganz gut-- wäre er nicht rund... hätte gern so ein teil wie in den F1 autos... led leiste von außen nach innen zulaufend...