Druckerpatronen für HP Erfahrungen Refil etc...

  • Ich wollte schon immer einen Farblaser. Damals kosteten die Dinger aber noch um die 10000 DM. Da hab ich mir dann doch einen Farbtintenstrahler gekauft - Kostenpunkt damals 700 DM.


    Wenn also jetzt ein HP-Farblaser für etwa 300 Euronen zu haben ist und die Toner 4000 Seiten reichen, gibt eigentlich nix mehr zu überlegen, oder???


    --> HP Laserjet 2500 oder Nachfolger!

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Ich wollte schon immer einen Farblaser. Damals kosteten die Dinger aber noch um die 10000 DM. Da hab ich mir dann doch einen Farbtintenstrahler gekauft - Kostenpunkt damals 700 DM.


    Wenn also jetzt ein HP-Farblaser für etwa 300 Euronen zu haben ist und die Toner 4000 Seiten reichen, gibt eigentlich nix mehr zu überlegen, oder???


    --> HP Laserjet 2500 oder Nachfolger!


    Hallo @all,


    habe mir neulich 'n Farblaser zugelegt: Samsung CLP 300 N, 230 Teuronen. Gute Qualitaet, leise, schnell. Kann ich nur jedem empfehlen. Einfach nur mal googlen. :-)

  • Den CLP 300 N kann ich nur empfehlen.
    Die Samsung-Drucker sind günstig und liefern ein passables Druckergebnis bei moderaten Verbrauchskosten. Egal ob ML, CLP, MFP oder SCX, bei uns in der Firma sind wir so langsam von den HP Laserjet abgekommen und verwenden überwiegend Samsung Printer.


    Nur sollten sie nicht zu oft transportiert werden, das mögen die überhaupt nicht und quittieren dann gerne den Dienst.

  • Ich hab meinen recht neuen HP Farbdrucker vor 1,5 Jahren weggeworfen, weil mir das mit den all in one Tinenpatronen auf die Nüsse ging. Ich hatte pro Monat einmal refillen müssen - sah danach aus wie ein Ferkel und hatte permanent Ärger weil die Chips sich nach dem 3. mal nicht mehr richtig resetten ließen und die Farben eh nur rumsauten. Eine neue original Farbpatrone kostete 48 Euro, die schwarze 18. Noch heftiger war das mit Petras Lexmark - da kosteten die Patronen so viel wie gleich ein komplett neuer Drucker. Der kam gleich in den Mülleimer als ich ihn das erste mal gesehen habe.


    Wir haben jetzt zwei Epson Fotodrucker/Multifunktionsgedöhns für nen Hunni mit Einzelpatronen je Farbe. Wir haben gute Ersatztintenpatronen gefunden, die bei größerer Menge nur 1,50 Euro pro Farbe statt 10,00 Euro für die Originalen kosten. Damit drucken wir jetzt munter vor uns hin und die Druckkosten sind kein Thema mehr - Fotos ist na ja - ist aber auch mit der Originaltinte so - aber Fotos zu Hause auszudrucken ist eh kappes und viel zu teuer.


    Leider hat Epson nun auch mit den neuesten Modellen mit kleinen Chips auf den Patronen zugeschlagen und versucht damit seine Kunden zu veräppeln. Aber es gibt schon eine Lösung das zu umgehen und solange ich keinen neuen Drucker brauch mach ich mir auch da keinen Kopf drum.


    Farblaser - na ja - Fotoqualität hat da auch ihren Preis und beim Toner und dem Trommelgedöhns stellen sich bei mir die Nackenhaare. Das ist in meinen Augen für privat Anwender nix und noch teurer als Tinte.


    Ich bleib so lange es geht bei nem Tintenstrahler mit Einzelpatronenlösung. Der nächste wird wahrscheinlich auf Grund der wesentich besseren Qualität ein Canon sein - ist aber noch hin - noch funktionieren die alten gut.


  • Der nächste wird wahrscheinlich auf Grund der wesentich besseren Qualität ein Canon sein - ist aber noch hin - noch funktionieren die alten gut.


    Auch Canon hat leider seine Patronen verdongelt.
    Allerdings scheint es jetzt die ersten Nachfülllösungen zu geben.

    "more gas if you are in trouble"

  • ja hab ich gelesen, da gibt es so Eisätze wo du die von ner Originalpatrone abgepopelten Chips einsetzen kannst...
    - ist wie das Katz und Mausspiel bei Kopierschutzmechanismen - ich find das etwas lächerlich was da getrieben wird.


    Am liebsten wär mir ein Drucker mit festeingebauten Tanks, wo du einfach 100ml von ner Farbe nachkippst wenn se zur Neige geht.
    Diese HP Methode mit jeder Patrone den kompletten Druckkopf wegzuwerfen find ich Bescheiden.


    Ich weiß nur eins - never a HP again.


  • Moin


    Also seit dem ich meinen Neuen Drucker habe den Brother DCP-150C den ich jetzt seit rund 3 1/2 Monaten habe, muß ich sagen ich bin hochzufrieden mit ihm. Bis jetzt hat er noch nicht einmal rumgezickt im verhältnis dazu hätte mein alter HP bestimmt schom 5 mal rumgezickt ;) Nee es war ne sehr gute Idee das Gerät zukaufen, und die Tintenpreise dafür sagen haft...

    MfG.....Patrick :bier: