CA 125 Rebel - Luftfilterkasten

  • Bevor ihr euch hier an die Köppe kriegt,
    denkt mal dran worum es hier eigentlich ging...


    Hier wollte nur jemand wissen, was es mit Löchern im Luftfilterkasten auf sich hat.:wink:


    Das waren die letzten Worte eines Kawa-Fahrers, bevor er von einer 125er überholt wurde.:ablach::ablach::groel::groel:

  • ja ich weis irgendie bin ich etwas vom thema abgekommen. tut mir leid. aber dennoch kein grund mich als lügner darzustellen.....ich habe nur gesagt was passiert wen zu den löchern noch en paar sachen dazukommen:D


  • Das waren die letzten Worte eines Kawa-Fahrers, bevor er von einer 125er überholt wurde.:ablach::ablach::groel::groel:


    Von 125ern überholt zu werden ist keine Schande, hab ich damals selber auch oft genug gemacht :o

  • @ Rebel450


    Shake Hands, ich stell keinen als Lügner hin nur irgendwann kotzt es einen an, wie ach so schnell die Rebel doch ist, sei es offen, gedrosselt oder gedrosselt aufgepeppt(was illegal ist). Sorry, aber du hast halt das Pünktchen auf's i gesetzt.

  • jep, ging nur um meine Löcher , sprich die im Luftfilterkasten der Rebel meines sohnes.


    übrigens haben wir die Löcher jetzt einfach mal freigelegt und der unterschied ist.....



    null, klang und drive blieb unverändert


    gruss


    Superwolf

  • wenn etwas mehr Luft an den Vergaser soll, dann gibt es zwei Möglichkeiten.
    Die eine macht etwas Arbeit. Man bohrt die Reduzierhülse aus dem Luftfilter einfach heraus.
    Die andere kostet etwas. Man kauft einfach den Luftfilter der CMX250. Der hat die Reduzierhülse nicht und ist ansonsten gleich.
    Was soll es bringen, mehr Luft in den Luftfilterkasten zu bringen, wenn der Luftfilter garnicht mehr durchläßt?
    Ob es was bei einem normalen 125er Motor bringt, weiß ich nicht. Bin mal gespannt auf die Beiträge diesbezüglich.


    Achja, fast vergessen. Was vorne reinkommt, muss ja hinten wieder raus.
    Einige bohren in ihren Auspuff auf beiden Seiten vier 36cm lange Löcher.
    Der Klang ist dann nur etwas lauter, aber um einiges dumpfer.


    Bringt ja nichts, wenn der Auspuff alles wieder bremst.

  • Nochmal zu den Löchern im Auspuff. Meine neue JC26 lief bei der ersten Testfahrt auch nur 80. Trotz 13/39, offener CDI und Co. Am Sound wollte ich ohnehin noch was machen, wenn sie durch den TÜV ist. Ist es ratsam, die Prallplatte zu durchbohren? Läuft sie dann noch rund? Welchen Durchmesser sollte die Bohrung haben?