NoS oder Turbo

  • Schaut mal auf meine Homepage http://www.el-diablo.net unter "TUNING". Ich habe mich vor einiger Zeit stark mit dem Thema NOS und Turbo befasst und alles auf meiner Homepage zusammengetragen.
    Alles in allem sind Turbolader ne geile Sache, vergeßt die Vergleiche mit den alten Turbo-Kawas. Das war mal, die Technik ist viel weiter.
    Bei mir kommt definitiv NOS rein, sollte ich irgendwie die 10-15t€ zusammen bekommen werde ich mir auch den Turbo überlegen. 6000€ reichen leider für ne haltbare Turboversion nicht aus.
    Zum Thema Turbo-Hayabusa sag ich nur GhostRider. Ist beeindruckend wenn der bei Tempo 300 vollgas gibt und nen Wheely macht.

  • Vorallem würde ich das Motorrad samt Fahrer gut versichern, denn mit so an die 250 PS geht es nicht alzu lange dann liegt man irgendwo im Strassengraben.
    Zudem nimmt der TÜV überhaupt solche extremumbauten ab?

  • TÜV ist für NOS nur unter der Auflage möglich, daß die Flasche im Straßenverkehr durckfrei/leer ist. Das sehen aber die TÜV Prüfer unterschiedlich.
    Turbo ist nur eingeschränkt TÜV-Fähig. Mehr als 200PS eingetragen zu bekommen ist fast unmöglich. Hängt mit der Geräuschmessung zusammen. Wers genauer wissen will, wie gesagt auf meiner HP http://www.el-diablo.net unter Tuning.