CBF 1000 ganz nackt?

  • Hallo,


    die nackte 1000er ist schon eine interessante Idee. Habe am Wochenende an meiner eine Griffheizung montiert und dabei die Verkleidung abgebaut.
    Am Tank muss man nichts verändern. Am Rahmen aber sind Halterungen für den Hilfsrahmen der die Verkleidung trägt. Der Optik zu Liebe sollten dieser bei einer nackten abgetrennt werden. Um alles perfekt zu machen, sollte die seitliche Rahmenverkleidung unterhalb der Sitzbank geändert werden, ähnlich wie bei der 1300er. Dann wäre der Umbau perfekt.


    Gruß Carsten

  • Hi,


    stimmt am Tank brauchst du nichts ändern ich war davon ausgegangen das es wie bei der 600er ist,
    und bei der Rahmenverkleidung unterhalb der Sitzbank kommt es auf Farbe der Maschine an ob man da was ändern muss.


    Klaus

  • Hallöchen!


    Ich will hier bestimmt niemanden abwerben, aber im CBF-1000.de Forum, gibt es bereits 2 Jungs, welche ihre 1000er nackig gemacht haben. Dort bekommst du sicherlich hilfreiche Tipps!
    Sind sogar einige Bilder zu sehen.

  • Zitat

    Original von Klaus.G


    weil da Aussparungen und Halter für die Verkleidung ist, das sieht dann etwas unschön aus, aber das kann man auch zuspachteln und neu Lacken.


    Klaus


    Am Tank dern 1000er ist gar nix dran! Du meinst den Tank der 600er. Wenn man ne Naked draus machen will brauchts nur anderer Lampen und Armaturen. Allerdings würde ich da auch lieber auf die neue Hornet warten oder mal mit der CB1300 liebäugeln.

  • Zitat

    Original von BaluNo1
    Hallöchen!


    Ich will hier bestimmt niemanden abwerben, aber im CBF-1000.de Forum, gibt es bereits 2 Jungs, welche ihre 1000er nackig gemacht haben. Dort bekommst du sicherlich hilfreiche Tipps!
    Sind sogar einige Bilder zu sehen.

    Danke. Die dort gezeigte gefällt mir zwar vorne nicht (Lenker, Armaturen und Lampe), aber immerhin weiss ich, dass es machbar ist. Eigentlich müssten doch Lampe, vordere Blinker und Armaturen von der nackten 600er passen. Mit den Teilen der 600er, Rizoma-Spiegeln, mit Hinterrad- und Soziusabedeckung und das ganze in mattschwarz - das müsste doch echt geil aussehen.

  • Zitat

    Original von Silberrücken
    .......Eigentlich müssten doch Lampe, vordere Blinker und Armaturen von der nackten 600er passen. Mit den Teilen der 600er, Rizoma-Spiegeln, mit Hinterrad- und Soziusabedeckung und das ganze in mattschwarz - das müsste doch echt geil aussehen.



    ...machen, machen machen...


    Und dann Erfahrungsbericht und Bilder hier einstellen.


    Büdde Büdde...


    :dafürx:

    :arrow: Signaturen sollten abgeschafft werden...

  • Hier hat noch einer die CBF nackig gemacht :D


    (Hoffe, dass zzger nix gegen den Klau aus dem CBF-1000 Board hat, aber sein Bild paßt in den Fred wie die Faust auf´s Auge).


    Grüße
    seal

  • Hi zusammen!


    ein anderer Tank ist bei Demontage der Verkleidung NICHT nötig.
    Im Gegensatz zur CBF 600 ist bei der CBF 1000 die Verkleidung nicht in den Tank integriert.
    Wenn man also das ganze Plastikgeraffel (und die Hilfsrahmen) abgebastelt hat, brauchts folgende Teile:
    - Lampe + Halter
    - Armaturen
    - Blinker
    Materialkosten gesamt ca. 300-350 Euronen
    Ansonsten muss man noch den gesamten Kabelsalat, der sich unter der Schale befindet, irgendwo unter dem Tank, im Rahmendreieck, etc. verstauen.
    Haben schon einige Leute gemacht, siehe http://www.cbf-1000.de - dort in der Suche nach Naked fahnden.
    Die Ergebnisse der beiden entsprechen noch nicht ganz meinen Vorstellungen, aber ich bin gerade dabei, meine zu entkleiden.


    Gruß,
    harry3d


    AH Ja - sehe gerade, dass das auch schon anderen aufgefallen ist ...

  • (Hoffe, dass zzger nix gegen den Klau aus dem CBF-1000 Board hat, aber sein Bild paßt in den Fred wie die Faust auf´s Auge)
    seal


    Nee nee seal, da mach' Dir mal keine Sorgen :wink1: