ich weiß ja net ob ich in der rubrik richtig bin, aber ich habe im www nix gefunden, suche was über rossis rc211v, wäre froh wenn ihr alles posten würdet was ihr wisst, oder mir den link geben könnt wenn ihr was gefunden habt!!danke im voraus
-
-
Hat 5 Zylinder und ist sauschnell!!
Das sind doch schon mal totaaal wichtige Informationen.
Soweit ich weiß, haben die die schwinge und Fahrwerk von der 500er NSR übernommen.
Trockenkupplung
Brembo Monoblock Radialbremse
Max PS bei 16000 U/Min
4 Takt 5 Zyl-V Motor mit 75,5° Ventilwinkel, 4 Ventile je Zylinder
Hubraum 990 ccm
elektronische PGM-F1 Einspritzung
Digitale Zündung, Elektrostarter Sechsganggetriebe
Radstand 1400
Leergewicht über 145 KG
Leistung - ca 220 PS
Zahnradgetriebene Nocken
3 Zyl. vorn, 2 Hinten (90°)
Getriebewellen unten!!! im Motor -
so - vielmehr wweiß ich auch nicht! -
Elektrostarter...cool, aber warum mach das Dang dann töff töff töff zum anlassen?
-
ne ne das Fahrwer is damals ganz neu entworfen worden, da war Honda klüger wie die anderen.
und mit der Regel das 5-zylinder den selben Hubraum und das selbe Gewicht wie 4-zylinder haben, hat Honda alle anderen ausgetrickst(hat Honda beim Regelwerk nämlich extra draufbestanden).
-
5 x 198 ccm = 5 x optimaler Brennraum und wenig bewegte Massen - deswegen auch die hohe drehzahl!!
-
also das mim elektrostartet kommt mir auch ein bisschen komisch vor, ich dacht die lassen so was weg weil die dann weniger gewicht hat, auch wenns nur ein oder 2 kilos sind, stimmt das oder nicht??wo habt ihr denn die infos her???
-
-
Also die RC211V hat mit Sicherheit keinen Elektrostarter. Die wird einfach über einen "Rasenmähermotor" mit Gummiwalze gestartet (wie ein Superbike auch).
Außerdem sind Schwinge und Fahrwerk mit ziemlicher Sicherheit nicht von der NSR 500 übernommen, da bei der RC zB das hintere Federbein direkt an der Schwinge befestigt ist (unit pro link wie es so schön heißt und bei der 600RR auch auf der Strasse zu finden ist).
Außerdem dürfte der Radstand durch die verschiedenen Geometrieeinstellmöglichkeiten auch nicht auf 1400 mm festgelegt sein. -
Nabend zusammen
als zu dem Gewicht und Leistung muss ich noch was sagen.
Stand Sepang: 135kg voll, Leistung an der Kupplung ca 250PSGruss
Behri -
Zitat
Hier ist ein Fahrbericht von der RC211V. Der zweite Abschnitt 'RC211V Tech' könnte für Dich ganz interessant sein.das ist der hammer!!! danke. Auch für die anderern infos
-
Der Link zu dem Fahrbericht ist wirklich sehr gut @Skitzo....
mfg Uli
-
Das ist ja mal der Hammer die neue Maschine vom #46, ein traum auch die verkleidung zwar ein bisschen bunt aber trotzdem traumhaft, ich hoffe der haut das ding nicht aus der kurve!!!ist vielleicht ein bisschen kurzfrüstig aberhat jmd infos darüber, oder sind das immer noch die selben und er hat nur ne neue verkleidung?!
-
jo wirklich ein tolles teil und sau schnell
-
Klasse Bericht. Dank Dir Skitzo ....
-
danke an skitzo für den link zum fahrbericht der rcv.