Wie gefällt Dir das Design der neuen Fireblade (Mod. 2008)?

  • Wirkt alles schön kompakt.
    Finds eigentlich nicht schlecht.


    Ansonsten: zum Auspuff muss man nichts mehr sagen, oder?

  • Oha, bei bisher 44 Stimmen ist die neue Fireblade bei fast 50 Prozent durchgefallen. :shock:


    Ich werde diese Umfrage in einem halben Jahr wiederholen. Mal schauen, ob Design wirklich erlernbar ist. :D


    Trotzdem fleißig weiter abstimmen! :topX:

  • Die Modellreihe der Fireblade wurde meiner Meinung nach über die Jahre optisch immer schöner. Ich selbst fahr zwar schon eine in die Jahre gekommene SC33, habe aber immer mit den Nachfolgern geliebäugelt.


    Aber jetzt muß ich sagen hat das Design der Fireblade mit der SC57 ihren Gipfel erreicht. Die 2008er SC59 ist ja wohl der absolute Tiefpunkt. Hier ist bei Honda wohl die gesammte Mannschaft der Designer/Ingenieure gegen die Grafiker der Mainzelmännchen oder Teletubbies getauscht worden.


    An der SC59 gefällt mir außer den Leistungsangaben absolut nix mehr. Ich werde mir wohl eine der letzten SC57 zulegen denn deren Wert wird in Zukunft steigen. Oder man nehme eine R1/GSXR


    Sorry Honda, das war Schei.....!


    Gruß
    Chris

  • Na, ich kann mir ned helfen, aber das Teil is einfach Potthäßlich.

  • Tja und ich müsste wieder mal meinen Dremel auspacken und die Kennzeichenhalterung killen......sieht gar nicht gut aus......


    Aber geschenkt würd ich Sie schon nehmen.Keine frage..... :wink:

  • Wer bekennt sich außer mir für 'sehr gut' gestimmt zu haben?


    Ich persönlich finde das Design sehr organisch und wertig. Das Thema Zentralisierung der Massen wurde gut aufgegriffen und konsequent im Styling fortgeführt. Die zahlreich vorhandenen glatten Flächen unterstreichen den wertigen Eindruck zusätzlich. Zurückhaltende Eleganz. Die Frontmaske, das Gesicht, wirkt meiner Wahrnehmung nach sehr ausdrucksstark und aggressiv.


    Insgesamt ein Design, das auch den Fahrer fest mit einschließt.


    Bei den recht begrenzten Möglichkeiten ein vollverkleidetes Motorrad zu stylen, werden sich sicher immer Parallelen zwischen verschiedenen Motorrädern finden lassen. Eigentlich wie in der Musik. Seit es Popmusik gibt, finden sich so einige Notenfolgen hier und da mal wieder. Liegt evtl. auch an der in unseren Breiten verwendeten Tonart, die nur über eine begrenzte Bandbreite verfügt. Nur die Beatles waren damals noch echte Vorreiter, die noch wirkliche Hymnen schaffen konnten. Aus dem einfachen Grund, dass es zu seiner Zeit keine ähnliche Musik gab!

  • Zum Thema Front schreiben Die tatsächlich:
    New, more compact and aggressive-looking nose cowl.
    :wow:
    Aggressiv, das ich nicht lache. Sieht doch viel zu harmlos aus für einen Supersportler.

  • Hi,


    also vom Design her sehr gewöhnungsbedürtig. Das Heck ist genauso
    zum Würgen wie bei der 600er. Aber was soll bloß dieser technische Rückschritt von hydraulischer zu Seilzug-Kupplung? :???:


    Gruß
    Mick

  • gibt es schon eine alternative Front von Drittherstellern? :D
    Die Optik ist bei mir durchgefallen.


    Aber vielleicht sieht sie in real ganz akzeptabel aus.....

  • Ich bekenne mich für "Gut" gestimmt zu haben. Die Tränensäcke haben ein "Sehr Gut" verhindert.


    Wie bei jedem Modellwechsel gibt es anfangs mehr negative Stimmen als Befürworter und je näher der Tag X kommt, je positiver wird die Stimmung. Spätestens nach dem ersten Liveauftritt plus Probefahrt wird sich doch der ein oder andere zur Bestellung motiviert fühlen.


    Ich denke, dass die Erschlankung plus Zentralisierung der Massen deutlich zu spüren sein wird. Die Leistung spielt in der Kategorie eh eine untergeordnete Rolle...


    Gruß
    Matze

  • dieser riesige schlitz in der seitenverkleidung gefällt gar nich! schalldämpfer muss auch ab.. der rest geht so. fällt aber nich besonders zwischen den andern marken auf... zur not: bekommt man den motor auch in eine sc28 rein? :lol:

  • na ja was soll man sagen find sie nicht so recht gelungen das viel zu klein wirkende heck hat mir an der moto gp maschine auch noch nie gefallen
    in sachen auspuff wirds bestimmt ein paar schöne zübehöhr töpfe geben da bin ich mir sicher

  • Moin,


    so richtig wird man es erst beurteilen können, wenn man sie live und in Farbe gesehen hat :wink:


    Weiß einer wann die ersten Neuen ausgeliefert werden :?:


    gruss raser

  • Das Desing der Verkleidung ist von der Moto GP abgeleitet worden, die Front wirkt runder hat mein HH gesagt. Mir gefällt die neue Fireblade von den Bildern her ganz gut, das aktuelle Modell aber viel besser.
    Schwarz und Schwarz-Weiß sind meine Favoriten. :D