MTX 200 mit 18 gedrosselt??

  • wo kann ich das mit dem Leistungsgewicht denn genau nachfragen??? Versicherungen oder TÜV?
    das Problem bei mir ist nämlich, hab eine XL500S in Restauration die ich gerne im Sommer fahren möchte... die hat aber 34 PS und 143 Kg :nixweiss:
    ich will im Prinzip auch nix falsch machen, wenn ich irgendwas verbaue, wird es auch eingetragen aber ich frage mich ob ich sie nich gedrosselt (27 PS) eintragen lassen soll, so steht sie im alten Brief..... will das echt nich gut heißen, 'ohne' Versicherungsschutz zu fahren aber die Leistung von 7 PS können die nach nem Unfall nur auf dem Prüfstand oder durch auseinanderschrauben feststellen!
    hab die Probezeit auch nur bis Ende Sommer, das mit dem Gewicht is echt mal :boese:
    vorallem weil man das von NIEMANDEM erfährt... na danke Fahrschule!

  • Hi,


    das Leistungsgewicht kannst Du Dir ja selbst ausrechnen. Im Fahrzeugbrief stehen doch Leergewicht und Leistung.


    Wie gesagt, mindestens 6,25kg/kW bei "A beschränkt"...


    Grüsse


    Rob

  • klar, mit den 20 KW aus dem Brief müsste die Maschine 125 Kg wiegen, richtig? mit 25 KW müsste die Maschine aber 156 Kg wiegen :boese:
    was soll ich dann also machen? irgendne schwere Metallplatte dranschrauben und beten das mir das wer einträgt?! is echt mal bescheuert.....


    aber nochmal die Frage, wo kann ich das genau nachfragen? TÜV oder irgendeine Versicherung?



    Gruß
    YanRem

  • Hi,


    der Führerschein sagt ja aus, welche Fahrzeuge Du bewegen darfst. Der TÜV hilft Dir Änderungen einzutragen, die ein Fahrzeug so modifizieren, damit Du damit fahren darfst. Erst wenn der das OK gibt, kannst Du das Fahrzeug dann ordnungsgemäss anmelden. Und dazu brauchst Du dann eine Versicherung :D
    Also erst mit dem TÜV sprechen.


    Grüsse

  • danke, da ich sowie so irgendwann mal hin muss, werd ich die dann mal ansprechen, wie's aussieht und was ich tun kann...

  • Hallo!


    Das würde also dann auch der Weg mit der MTX 200 sein?


    Naja, bisher habe ich ja keine, kann dem ganzen also vorerst aus dem wege gehen.
    YanRem, Viel Erfolg!! Und erzähl mal, was dabei rumgekommen ist!


    mfg martin

  • @mbxler:


    mach ich, ist leider noch sehr viel Arbeit die ich vor mir habe aber ich will demnächst dringend mal zum TÜV um etwas klüger zu werden was Eintragungen/Kosten etc. betrifft :boesel:



    Gruß
    Yannick