Führerschein-Neuling (40J) fragt: CBF600 oder gleich CBF1000

  • Also, Hookahey Deine Entscheidung ist auf alle Fälle richtig und Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen.
    Wünsche Dir auf Deinen ersten Km alles Gute und immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen.


    Danke, auch ich denke das die neue 600er die beste Wahl ist!!!


    Gruss
    Robin

  • Also wenn es eine Frage des Geldes ist, würde ich auch in jedem Fall die 600er nehmen und die ggf. als Startkapital später verhökern oder mit ihr alt werden. Beides möglich. Ne dicke Rate an die Backe hängen, nur um die Kilo-Dame zu fahren, da laß man die Finger von. Von der Hornet würde ich übrigens auch die Finger lassen, da Du ja noch gute Prozente haben müßtest und die Hornet ist mit nur ein paar PS in der Open-End-Klasse.


    Oberhalb von 8000 Touren is dauerhaft nix für meine Ohren. Und für die paar Mal Racing-Sound-Haben-Muß-Feeling fahre ich halt im 2. Gang :D


    Wichtig is: SPASS HABEN!!!! Und das dürfte mit beiden Modellen garantiert sein.


    Grüße
    seal

  • So Leudde,


    dass Baby ist bestellt!!!


    Eine nagel Neue CBF600 SA in "Pearl Siena Red" + Hinterradabdeckung (lackiert) + Handwindabweiser + Schutzbügel + Heizgriffe (Daytona) + 1000er Inspektion = 7880.- € abzüglich 1000.- € Führerscheinzuschuss === 6880.- €


    Liefertermin: 11 Kalenderwoche 2008 :confusedx: (Das warten wird hart !!!)


    Gruss
    Robin

  • :fw::0018::fw:


    Herzlichen Glückwunsch,
    wirst bestimmt zufrieden sein mit deiner neuen CBF,
    jetzt heißt es nur noch warten bis das gute Stück kommt :D

    a² + b² = c² :D

  • Dann wissen wir ja schon mal, wer von seinen Fahrten mit der neuen 600er berichten muss!


    Ansonsten meine auch ich: richtige Entscheidung!


    Stephan


  • Puh...13 Wochen warten, das ist wirklich hart. Wenn's soweit ist, -->send pix :-)

  • Hallo
    ein Aspekt wird hier nicht erwähnt. Ich als ehemaliger CBF 600 SA5 Fahrer habe mein Motorrad auch nach den Kosten gekauft. Besonders die Versicherung war mir wichtig. Und bei der Vollkasko lohnt es sich schon in der 78 PS Klasse zu bleiben.
    Nach zweieinhalb Jahren Motorrad hab ich mich wieder dem Rollerchen fahren verschrieben.
    Gruß
    Thomas :) :D :)

  • Da ich meinen Führerschein auch neu gemacht habe, würde mich mal interessieren, wie das mit diesen 1000€ Rabatt läuft. Wer muss die tragen? Honda oder der Händler? Weil wenn Honda die tragen würde, wäre da doch bestimmt noch ein Preisnachlass des Händlers drin, oder wie ist das zu verstehen??


  • Wie jetzt? So nen 50er,125er oder einen von den Großrollern mit
    Dampf unter der Haube?


    Hallo Sven,
    ja schon einen 500er. Genauer gesagt Yamaha XP-500 TMAX mit ABS. Zum gemütlichen Cruisen genau das richtige Gefährt finde ich.


    Gruß
    Thomas :) :D :)

  • Da ich meinen Führerschein auch neu gemacht habe, würde mich mal interessieren, wie das mit diesen 1000€ Rabatt läuft. Wer muss die tragen? Honda oder der Händler? Weil wenn Honda die tragen würde, wäre da doch bestimmt noch ein Preisnachlass des Händlers drin, oder wie ist das zu verstehen??


    Die 1000.- zum Lappen ist eine Aktion von Honda!
    Der Händler ist nicht verpflichtet daran teilzunehmen.
    Nimmt er daran teil, so muss der Händler die Hälfte der 1000,. tragen, also 500.- zahlt Honda und 500.- der Händler.


    Die meichsten HH nehmen aber daran Teil, sonst würde der Kunde einfach zum nächsten HH fahren, der dass mit macht.


    Bei Neukauf ist nicht mehr viel Rabatt drin, beim Zubehör kann man noch feilschen...die Preise sind schon sehr knapp kalkuliert.


    Gruss
    Robin


  • Danke für die klare Antwort, dann mal schauen was der HH so rausrückt...


    Gruß,
    Jannik

  • Hallo Bikergemeinde,
    als Neuling möchte ich mich hiermit meinen Einstand geben;)
    Eigendlich komme ich aus einem VW-Forum aber seit neuestem hat mich
    das 2-Radfieber gepackt und habe leider seit 94 nicht mehr auf dem
    Bock gesessen..aber mann verlernt es ja bekanntlich nie....
    Ich stand ebenfalls vor der Entscheidung CBF 1000 oder 600er.
    Aber nach der heutigen Probefahrt mit der neuen 600er stand mein
    Entschluss fest-->die isses:)


    Habe im Anschluss den Kaufvertrag unterschrieben und muß nun
    2 Wochen auf das heiße Stück warten...wie ich mein Glück kenne
    liegt dann Schnee:p


    Gruß Volker

  • Glückwunsch, ich liebäugel auch schon...aber da meine 600erSA erst zwei Jahre alt ist, erscheint mir der Wertverlust noch zu hoch.
    Werde noch zwei Jahre warten, bis dahin sollten auch die eventuellen Anfangsprobleme behoben sein...


    Aber die 600er reicht mir völlig (mit Gepäck und/oder Sozius) völlig aus, muss man halt mal mehr schalten - na und? Ist das nicht auch der Reiz beim Motorradfahren? Sonst kann man sich demnächst ja die DN01 holen :D

  • Herzlichen Glückwunsch voller75 zu deiner neuen, viel Spaß und unfallfreie Fahrt.

    a² + b² = c² :D