Fotos CBF 600

  • Manchmal hab ich den Eindruck, dass man bald schon das Genick einziehen muss, wenn man die Meinung äußert, dass einem die CBF gefällt... :???:


    Mir gefällt sie auch sehr gut.
    Ich fahre in der Fahrschule dann zwar nur die 500er aber trotzdem schon mal ne CBF :wink1: :D


    Wenn ich nich so auf Sportler oder Enduros stehen würde, würd ich mir doch glatt die CBF holen :D :wink1:

  • Immernoch Bäh. :D (@ Pan)


    Naja. Besitzt man eine 600er kann ich nur den Rat geben, fahrt die 1000er nicht Probe.
    Ansonsten wollt ihr wahrscheinlich direkt tauschen ^^.


    An der 600er hatte ich immer nur an einer Sache zu meckern, nämlich am Motor, was ja teils subjektiv ist :D.

  • tom


    Also die Pan wär mir persönlich einfach zu unhandlich. Ich bin mit meiner CBF zu schätzungsweise 80% in der Stadt unterwegs. Da braucht man was Leichteres. Manchmal beneide ich auch meine Frau um ihre CBF500.


    @Hekt0r


    Ich habe letztes Jahr eine Probefahrt mit der 1000er gemacht. Ich konnte mich trotzdem nicht von meiner trennen. Ich weiß nur nicht so recht, ob ich mich trauen soll die neue 600er probezufahren. :gruebelx:


    Stephan

  • @ZakMc
    ich geb dir vollkommen recht. Für fast nur in der Stadt rumzufahren, ist die Pan etwas zu schwerfällig. Ist als kaufst du dir nen Ferrari fürs Brötschen holen...
    Aber für Langstrecken (5% Autobahn, 95% Landstraße) möchten wir die Pan nicht missen.

    Gruß Tom

  • @ZakMc
    Hmmhh.... Und was hat dir an der 1000er nicht gefallen, was dir aber an deiner 600er gefällt?
    Wäre es bei mir nicht auch eine Preisfrage gewesen, würde ich sicher auch ne andere 1000er fahren :D


    Mach die Probefahrt doch einfach ... Toll ist auf jeden Fall jetzt schon, dass diese lästige Choke Sache wegfällt :p.

  • @ZakMc
    Hmmhh.... Und was hat dir an der 1000er nicht gefallen, was dir aber an deiner 600er gefällt?
    Wäre es bei mir nicht auch eine Preisfrage gewesen, würde ich sicher auch ne andere 1000er fahren :D


    Mach die Probefahrt doch einfach ... Toll ist auf jeden Fall jetzt schon, dass diese lästige Choke Sache wegfällt :p.


    Ich habe ja nicht gesagt, dass sie mir nicht gefällt (übrigens bin ich ja mit der 1000er gefahren). Aber mir reichen für meine Fahrten (meist allein und Stadtverkehr) 78 Pferdchen locker aus und meine ist auch etwas leichter und wie auch schon geschrieben, ist meine außerdem grad mal 2 Jahre alt.


    Unterm Strich ist es also im Grunde genommen eine finanzielle Frage. Die 1000er ist in der Anschaffung und im Unterhalt teurer. Da lohnt sich momentan für meine Ansprüche ein Umstieg noch nicht.


    Ein wenig anders sieht es mit der neuen 600er aus, deshalb traue ich mich auch nicht so recht an eine Probefahrt ran.


    Stephan


  • Aber mir reichen für meine Fahrten (meist allein und Stadtverkehr) 78 Pferdchen locker aus und ....


    Unterm Strich ist es also im Grunde genommen eine finanzielle Frage. Die 1000er ist in der Anschaffung und im Unterhalt teurer...


    Stephan


    Naja du hast schon recht damit. Ausreichen tun 78 PS schon, aber mehr is trotzdem geil :D, vor allem bei dem spürbaren Unterschied.


    Bei mir hat das finanziell halt gerade in den Kram gepasst, habe die 600er in Zahlung gegeben, nach 2 Jahren 34 PS und 1 Jahr offen.


    Da ich die 1000er jetzt von 02 - 10 laufen habe, und nicht mehr den ganzen Winter, wie vorher, gönnt sie sich im Unterhalt eben nicht mehr sondern genauso viel wie die 600er vorher ;)

  • :gruebelx: Dann dürfte meine Pan, sagen wir mal, nur 4 Monate angemeldet sein, um auf die gleichen Versicherungskosten zu kommen wie du mit der 1000er im Verhältnis zur 600er :wink1:
    So kann man sich auch ein Moped leisten... :D

    Gruß Tom

  • Naja, das ist ja dann ein weiteren minuspunkt für die Pan :D


    In den 3 Monaten, die mir vom Jahr fehlen, bin ich auch mit der 600er so selten gefahren, dass es sich einfach nicht rentiert. Es ist nur Februar geworden und nicht März, weil ich bei der 600er am Ende auch ein Jahr Saisonkennzeichen hatte, und das von 03 - 10. Aber ich bin durchgedreht Ende Januar bis März, diese Warterei hat mich zermürbt :D. Daher hab ich es einen Monat vorverlegt ^^

  • so isses halt wenns' de über 100PS hast... :roll:
    Ich zahl 210€ HP im Jahr, hab keine Kasko dabei. Ist irgendwie als Zweitwagenregelung veranschlagt. Da ich ja erst 2005 dein offenen Schein gemacht habe, brauch ich nicht mit den vollen Prozenten anfangen. Hat irgendwie mein Finanzmensch geregelt.

    Gruß Tom

  • Hmm habs hier noch liegen:


    HP -- 108,84 €
    Teilkasko mit 150€ SB -- 68,37€
    Auslands Schadenschutz Versicherung -- 16,13€
    KFZ Steuern -- 55,00€
    -------------------------------------------------
    248,34€


    Bin aber erst bei 75%, weil ich die erfahrenen % von der 600er auf mein Auto überschrieben habe und somit mit KCBF bei 125% angefangen ^^

  • Ich habe die 1000 Probe gefahren und wollte sie sofort haben. Kann sie mir leider nicht leisten, schon vom Unterhalt nicht. Und Saisonkennzeichen sind bei unserem Winter doch Mist. Wenns passt, will ich fahren...und muss wegen dem Scheisskennzeichen darauf verzichten ? Dann lieber meine 600er und dann das ganze Jahr und wenn meine Lebensversicherung fällig wird, das neue Modell( soweit zum Thema :Das Leben geniessen, solange man kann)!!!