Kauf ich´s oder nicht ?

  • Na Ja,
    is ja gerade nicht die beste Zeit um eine Moped zu kaufen
    ich hab aber letzte Woche ein geiles Teils gefahren.


    Eine VT 1100 C2, Bj 95, 7000 km, erster Hand und der Verkäufer
    hat mir eien Preis von 4250 € genannt.


    Auf Anhieb füllte ich mich eigentlich sehr wohl auf diesem Teil
    nur die Fehlzuendungen beim Gas wegnehmen waren auch
    nach 1 h Fahrzeit noch nicht ganz weg.
    Der Verkäufer erzählte mir nach 200 km läuft das Moped wieder
    Störungsfrei, es stand ja jetzt ein halbes Jahr still.


    Wir sind denn eure Erfahrungen mit einer VT 1100 und ist der
    Preis OK ?

  • Ich nehme an,mit den Fehlzündungen das gibt sich.
    Mach eventuell was mit dem Preis.

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • Vermutlich läuft sie zu mager.
    Oder der Auspuff ist aufgestochen.
    Lass das prüfen und handeln ihn runter.
    Macht einen guten Eindruck,der Preis und die Daten.

  • Vermutlich läuft sie zu mager.
    Oder der Auspuff ist aufgestochen.
    Lass das prüfen und handeln ihn runter.
    Macht einen guten Eindruck,der Preis und die Daten.

  • Hallo!


    Hatte die Fehlzündungen bei meiner vt 500 c auch. War allerdings nach einer guten Einstellung von Ventilspiel und anschliessend Vergaser wieder weg.
    Aber deswegen `n bisschen Feilschen ist OK :-)


    Toro

  • Moi moin,
    also meine 750er ballert auch, wenn ich normal tanke mehr, wenn ich super tanke weniger.
    Bei Super komme ich weiter mit der Tankfüllung, aber bei Normal ist der Spassfaktor größer :wink1:


    :confe:

  • Das is der normale Kurs für ne 1100er - wobei die KM wirklich sehr wenig sind - insofert passt das mt dem Preis sehr gut.


    Fehlzündungen kenne ich keine - meine stand auch schon mal en halbes Jahr inner Ecke - das ist Humbug das das vom stehen kommt, und wird auch nicht nach 200km wieder weg gehen.


    Schau dir den Auspuff an - ob da dran rumgefrickelt ist - da war bestimmt Freund Black und Decker zu Gange - wenn nein, wurde bestimmt am Vergaser rumgespielt. Eine Synchronisation derselben sollte das aber wieder richten. Ist die 6td. er Inspektion gemacht? - Nach 8 Jahren, solltest du auch die Reifen mal näher anschaun ob die porös geworden sind - die dürften von der Laufleistung her ja noch aussehen wie neu - mir wär das aber zu alt - die sind bestimmt schon ausgehärtet und haften dann dementsprechend wenns mal nass auffer Strasse ist... - Schau, auch dass für evtl. Änderungen ne ABE oder Eintragung vorhanden ist.
    ansonsten die beste Wahl - meine dicke fährt und fährt und fährt.... -
    V2 Gruss Uwe


  • HI, ich würde das Teil nicht kaufen (für 4250,-).Denn jeder der sein Fahrzeug verkaufen will, versucht es im besten Licht zu präsentieren,und wenn die Fehlzündungen nur so ne Kleinigkeit wären hätte er sie mal eben so ganz kurz beseitigen lassen. Ansonsten schriftlich UNFALLFREI und den GESAMTKILOMETERSTAND. sag ihm doch 3000,- mit den Fehlzündungen !oder für 4250,- kaufen und du darfst das Mopped inne Werkstatt bringen,und der Verkäufer muß die Rechnung bezahlen. also mit den Fehlzündungen kann er das Mopped für 4250,- jetzt im Winter sowieso nicht verkaufen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Ich fahr selbst so ein Teil und würde mir jederzeit wieder eine kaufen.
    Absolut zuverlässig. Batterie würde ich prüfen, ist nicht ganz billig. Die Fehlzündungen kommen bestimmt vom Auspuff, ein Freund von mir fährt auch eine, da hat der Vorbesitzer den Auspuff etwas aufgemacht. Das war ein Profi (Honda-Händler!), man sieht es von aussen nicht! Mit der Benzinsorte (Normal oder Super) kriegst Du es nicht weg.
    Etwas runterhandeln würde ich auch, schau nach dem Herstellungsdatum der Reifen, wie schon weiter oben erwähnt! Meine Empfehlung sind Metzeler!


    Grüße
    Tom