An alle "NICHT-ORIGINAL-FAHRER"!!

  • Danke Detbrux,
    der Höcker ist ein universaler von MM Performance und war vorher auf einer GSXR, habe ihn ein bißchen verlängert, das Heck gekürzt und Hinten mit einem Aluteil abgestützt. KN-Filter würde ich eingetragen bekommen eine Lärmmessung wurde gemacht (Standgeräusch 104 db) nur will der Tüv für das Erstellen der Gutachtens 200€ und das Eintragen extra. Das muß ich mir erst noch überlegen mit dem originalen läuft sie halt am besten.
    Gruß
    Thomas

  • @jupp68
    ich hab zwar keine ahnung, ob er dir für die 200€ auch deine plakette vergoldet, sonst ist das nämlich ganz schön happich, aber ich hab meine K&Ns ganz normal über eine bauratabnahme für 80€ eingetragen bekommen und mit 5 weiteren Eintragungen zusammen nur 180€ bezahlt. 20€ pro eintragung. versuche am besten über nen tuning-shop den kram einzutragen. die haben oftmals ganz gute beziehungen zum TÜV.


    P.S. meine 12er Bolle läuft mit 145 Haupdüsen und K&N am besten. aber die info wird dir aufgrund deiner 750cm³ :lol: (nichts für ungut) nicht viel bringen.

  • Hey Gerd,
    hatte bei mir eine 120er Düse leicht mit der Düsenreibahle aufgerieben drin, lief nicht schlecht nur lief sie entweder oben raus optimal oder von unten raus. Wenn ich wieder auf KN-Filter gehe möchte ich mal den Dynojet-Kit Testen, ich denke mit einer konkaven Düsennadel wird das Problem behoben sein. Danke auch für deine Auskunft werde mal meinen
    Tüvler darauf ansprechen.
    Heißes Teil Deine Bolle, habe diese Jahr vor nach einem Motor der SC01 ausschau zu halten, mal schauen was man aus dem herauskitzeln kann. :D
    Gruß
    Thomas

  • Jupp
    na dann wünsch ich dir dabei auf jeden fall viel glück. hab mit der Idee die Düsen aufzuahlen auch gespielt, aber im Austausch kosten mich die 4 düsen 3 € und da mach ich mir nicht die mühe und vor allem kann ich mir dann auch sicher sein, daß die auch die richige größe haben. dake für's Kolpliment. erd mal schauen, was ich dieses jahr noch so darn mache. bis zum treffen muß auf jeden fall die gabel noch raus.


    gruß aus HH

  • Hey Gerd,
    mit der Gabel muß ich Dir recht geben ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist Deine Marving eingetragen? Habe bei mir das Problem daß die Krümmer von der Sebring-Anlage ziemlich weit unten am Rahmen laufen und hatte deshalb schon Aufsetzer, Deine laufen schön eng am Rahmen entlang. Gibt es die Anlage noch und was hat sie gekostet?


    Gruß


    Thomas

  • hey jupp,
    die Anlage gibt es so weit ich weiß nicht mehr original. es war vor zwei bis drei wochen mal eine bei ebay drin, die ist für 250 steine oder so weggegangen. ist bisher aber die beste krümmeranlage, die ich an einer boldor gesehen habe. und vor allem sind die krümmer alle gelich lang, was bei der abgasführung eine nicht unerhebliche rolle spielt. die anlage ist eingetragen mit 98 db. hat aber aufgrund eines geändeten innenlebens ca. 120 db. knallt ganz schön im elbtunnel. 8)
    wer aber übernächste saison etwas mit der boldi machen, was bisher noch nicht in deutschland auf der straße zu sehen war.

  • Jo Gerd,
    da bin ich aber mal gespannt was Du vorhast. Wenn Du damit fertig bist am besten gleich ins Board damit man deine Arbeit bewundern kann.
    Gruß
    Thomas