Und noch eine Verabschiedung zum Saisonbeginn

  • Hallo in die Runde,


    melde mich ebenfalls aus der CBF-Ecke ab. Gebe morgen meine CBF 600 beim Freundlichen ab. Bin dann demnächst mit einer Varadero unterwegs.


    Fazit nach 4 Jahren CBF 600 SA:
    Habe jeden der 24.000 km genossen und wirklich viel Spaß mit dem Mopped gehabt. Die einzigen Unregelmäßigkeiten, die ich in den Jahren gehabt habe waren ein Nagel im neuen Hinterreifen (da kann das Motorrad aber nichts dafür) und ein verlorenes Rücklicht, bei dem die Plastikgewinde herausgebrochen waren. Das zweite hält jetzt aber ohne Probleme seit knapp zwei Jahren. Ansonsten ist außer Verschleiß nichts gewesen. Rost, Lack oder sonstige Probleme habe ich keine – auch der Tank ist in Ordnung.


    Da an meine zukünftige Neue die meisten Anbauteile nicht passen, verweise ich noch kurz auf den Marktplatz, wo ich einige Anbauteile für die CBF 600 SA anbiete. Wer Interesse hat einfach mal dort nachschauen.


    Weiterhin noch viel Spaß an alle CBFler


    Norbert

  • Viel Spaß mit der Varadero - auch ein Hammer-Motorrad, mein Schwiegervater fährt eine ^^ Und natürlich unfallfreie Fahr weiterhin!
    Lg

  • Dir weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt

  • Allzeit gute Fahrt mit deiner neuen Erungenschaft :D


    Das Rücklicht habe ich auch schon verloren :lol:

  • hi norbert
    viel spaß mit der varadero! hätt ich längere beine würd ich längst eine fahren.
    lg bernhard

  • Habe jeden der 24.000 km genossen und wirklich viel Spaß mit dem Mopped gehabt. Die einzigen Unregelmäßigkeiten, die ich in den Jahren gehabt habe waren ein Nagel im neuen Hinterreifen (da kann das Motorrad aber nichts dafür) und ein verlorenes Rücklicht, bei dem die Plastikgewinde herausgebrochen waren. Das zweite hält jetzt aber ohne Probleme seit knapp zwei Jahren. Ansonsten ist außer Verschleiß nichts gewesen. Rost, Lack oder sonstige Probleme habe ich keine – auch der Tank ist in Ordnung.


    Hallo,
    freut mich, dass die Hondas so ziemlich zuverlässig sind. :res:
    Viel Spass mit "Varadero".
    Gruß, lumbago :007: … der Erfahrungssammler

  • Allzeit gute Fahrt mit deiner neuen Erungenschaft :D


    Das Rücklicht habe ich auch schon verloren :lol:


    Hab ich damals nicht schlecht geguckt.
    :wink: Das beste: Ich wurde an einer Ampel von einem KTM Duke Fahrer darauf hingewiesen. Der guckte sich die Plastikreste der Gewinde an und meinte dann mit großen Augen, daß er sich so etwas eigentlich eher nur bei seinem 1-Zylinder Schüttelmotor vorstellen könnte und nicht bei einem japanischen 4-Zylinder :gruebelx:
    Wobei ich aber nicht beurteilen kann, ob es wirklich an den Vibrationen gelegen hat, oder ob das Rücklicht nicht schon ab Werk zu fest angezogen war und so das Plastik gerissen ist.


    Viele Grüße


    N.A.