Brems-und Schlusslichtsensor

  • :goodp:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Ich will ja nix gegen diese Teile beim Auto sagen, bei neueren Wagen geh ich eh nicht mehr selber bei. Aber beim Motorrad ist das für mich irgendwie schnickschnak, wer OK, aber halt überflüssig. Natürlich kann mal eine Rücklicht oder Bremslicht Lampe durchgehen, aber ohne Mist, das schau ich jeden morgen und beim tanken nach. Ist ja nun auch nicht so wild, brauch mich nur umzudrehen.


    Also ich will sowas nicht an meinem Moped haben, geht nur kaputt :D


    Will OK, ich hab ja auch nix gegen Voyager-Fahrer :D

  • Nö, ich finde nicht, dass ich mit meiner Antwort über das Ziel hinausgeschossen bin.(Meine Antworten sind halt manchmal etwas knackig)
    Ich kann dieses ewige Gefasel von "Sicherheit" nicht mehr hören. (Das soll nicht heißen, dass ich unverantwortliches Fahrverhalten oder das Fahren mit einem Motorad das nicht der StVZO entspricht befürworte !!!)Die Bolle hat 2 Rücklichtbirnen und dass beide gleichzeitig ausfallen ist wohl sehr unwahrscheinlich.
    Freut euch, wenn das "Euro-Motorrad" kommt mit Airbag, Stoßstange , Überrollbügel, Seitenaufprallschutz.


    Es gibt mittlerweile LED Birnen mit einer "normalen" Lampenfassung und auch Led Rücklichter gibt es in etlichen E-Zugelassenen Varianten.




    PS. Was ist, wenn mal der "Sensor ausfällt? Noch einen Sensor für den Sensor?


  • Kolle


    http://www.shadowclub-bavaria.net/


    gehe bitte auf diese seite, dann link manuals, danach auf vt 500.
    auf seite 510 und 511 ist es genauer erklärt.

  • Is doch toll, was manche Mopeds als extra haben :D


    Wenn ich mir das bei einer Turbo vorstelle und dann eine spinnende Elektrik :shock: