Welche Bereifung habt ihr auf euren Maschinen?

  • Die 900er wird nur bei schönstem Wetter und gemäßigt bewegt (mit 07er Nummer).
    Zum Fahren habe ich meine 750er mit Suzuki-Felgen (120/160 BT020).
    Bilder unter Langeweile.
    Damit es nicht zu langweilig wird kommt demnächst eine 900er mit Kawa-Fahrwerk (120/180).
    Gruß Ralf OL

  • Zum Thema Reifenpreis:


    Ich hab letztes Jahr 185,00 Eur für beide Reifen gezahlt, was ich für einen super Preis :perfekt: halte. Ich könnte mal nachfragen, wie der aktuelle Kurs zu Zeit ist.




    Thorsten

  • Dafür krieg ich ja gerade mal mein Vorderreifen :(


    120 und 180 Metzler Z 1 Supersport.Kleben fast so wie Slicks :D


    Soll es auch in den Größen 110 130 geben.


    Gruß


    Ralf

  • Die kleben bestimmt sehr gut - aber eben nur im optimalen (Wärme-)Bereich, der bei dieser Reifengattung sehr schmal ist und bei der jetzigen Wetterlage auch nicht so schnell erreicht wird. Der BT45 (sozusagen Allround-Klasse) hingegen klebt auch bei Nässe und niedrigen Temperaturen noch ordentlich :D
    War letztens (1-2 Monate her) ein Bericht darüber in irgendeiner Motorradzeitschrift - muss mal schauen, ob ich den noch finde.

  • @herbie:


    OK, 270 kg + meine mageren 85 kg. Dann müsste ich bei der 900er auch noch 3 volle 40l Koffer, eine Gepäckrolle und einen Tankrucksack dazurechnen. Aber da kommen wir jetzt vom Thema ab:
    Was wäre in dem Care-Paket denn so alles drin?


    allzeit hungrig,
    JJ-Zewa

  • 10 Kilo schön fettiges Bauchfleisch und zum Runterspülen 5 Jäger.
    Aber für das Fleisch muss ich erst mal einen Termin bei meinem Doc machen :D