Problem mit Kettenwechsel bei einer Honda Rebel

  • is dein mopped über CDI gedrosselt oder über ritzel?
    wenn die über CDI gedrosselt is dann hol dir einen Kettensatz mit 13er ritzel, 39er kettenrad und 112er kette
    wenn über ritzel gedrosselt is (is aber nur bei honda rebel bis baujahr 96 der fall) dann hol dir 12er ritzel, 39er kettenrad und 112er kette
    am besten würd ich dir empfehlen geh zu polo, louis oder hein-gericke und sag einfach du brauchst kettenkit für honda rebel mit dem und dem baujahr
    hab heut auch ne neue kette von hein-gericke draufgemacht, is auch mit kettenschloss und hab 61,89€ gezahlt, is halt ne standardkette und keine o-ring oder x-ring kette

  • Also gedrosselt ist die gar nicht mehr weil ich sie offen fahren kann.
    und bei mir war es über ritzel.
    gut aber da wir in der nähe einen louis haben denke ich mal das ich am besten da hin fahre danke für den tip

  • is dein mopped über CDI gedrosselt oder über ritzel?


    Nur zur Info:
    Die JC24 ist über die Übersetzung gedrosselt.
    Die JC 26 über die CDI.

  • des is mir schon klar, ich wusste ja nich ob er die JC24 oder JC26 hat

  • so da wäre ich dann mal wieder.


    mein kettensatz ist nun endlich da und schon habe ich das nächste probelm.
    kann mir jemand sagen wo ich das hier in nummer größer her bekomme.
    also der gute mann von louis am tele wusste nichts davon :confusedx:


    ritzelhalterung.JPG


    das ist dafür da das vorderritzel zu halten.


    da meine rebel aber über das vorderritz gedrosselt wurde ist das teil nun zu klein


    gruß opossum

  • geh zum hondahändler, der hat sowas mitsicherheit
    oder schau mal hier im onlineshop

  • Naaabend,


    ich möchte dieses Thema mal neu beleben, denn ich habe in Problem beim Einbau einer neuen Kette bei meiner Rebel (Bj 96)
    Ich hab die Kette (regina) bei Louis bestellt, und nun folgendes Problem: das vordere Ritzel (13 Zähne) lässt sich nicht ganz auf die Welle schieben und so passt der Ritzelhalter nicht davor. Daraufhin habe ich den Satz zurückgeschickt und sofort Ersatz bekommen. Nur passt dieses Ritzel genauso wenig.


    Ich bitte um Lösungsvorschläge.


    Mit einem großem Danke im Voraus!

  • Servus!


    Warum lässt sich denn das Ritzel nicht ganz auf die Welle schieben? Das kann doch eigentlich nur dann sein, wenn das Ritzel dicker ist als das alte. Ist es das? Oder steht es irgendwo an? Vielleicht ist auch die Innenverzahnung nicht sauber ausgearbeitet. Unter Umständen macht es einen Unterschied wie du das Ritzel auf die Welle schiebst. Meistens haben die Ritzel auf einer Seite einen Absatz um die Innenverzahnung, der wenn ich mich nicht irre nach außen muss.


    Kannst du ein Foto von dem Problem machen?