Inspektionskosten CBF 600

  • 1000er bei mir - Nichts ( ausgehandelt hab)
    6000er wird um die 46,oo Steinchen kosten meinte mein HH heute.
    Würde da u.a. die Kette überprüfen und ggf spannen, Seilzüge einstellen
    und schmieren, Reifen prüfen usw.


    Finde die Inspektionen schon sehr teuer.
    Bei dem Stundensatz wurde ja nur das Währungszeichen geändert
    Ich ziehe die durch wegen der Garantie und danach mache ich das
    größtenteils dann selbst und mit Hilfe von Freunden, die das gelernt bzw. können.
    2 linke Hände hab ich ja nicht ("angeb" )



    Gruß Micha :bb:

  • angeben is das nicht.


    bis zum 24'000er service könnte ich auch alle selbst machen. Doch ich mache es nicht wegen garantie. Wenn die dann eh vorbei ist werde ich auch alle kleinen services selbst machen oder eben nen kollegen fragen, der mechaniker is.

  • hallo zusammen....
    hab heut meine CBF von der 1000er abgeholt..... lohn 61,97
    filter 9,03 scheibe ablassschraube 0,34 oel 33,46 schmierpflege 2,50 macht zusammen 124,47
    liege also damit gut im mittelfeld.
    habe die 1000er erst bei ca 2200 km machen lassen da vorher kein termin frei war.... jetzt gibt es zwei grössere touren... (italien) werd also hleich zur 12 tkm inspektion durchstarten.... kann mir nicht vorstellen dass dies probleme bei der garantie geben wird?oder seit ihr da anderer meinung?
    viele grüsse frank

  • Zitat

    Original von f.he.
    .... kann mir nicht vorstellen dass dies probleme bei der garantie geben wird?


    Wenn du bei Heinen bist kann es schon Probleme geben. Mir haben sie gesagt, dass ich 500 km drüber sein kann, max. 700, aber dann ist auch schon Schluss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dir den 6000er erlassen.
    Gruß


    Markus

  • bei der garantie nicht so viel ich weiss aber beim wiederverkauf wollen die immer serviceheftgepflegt...oder es is gut wenn mans vorweisen kann

  • Hallo habe heute meine "Kleine" von der 1000er Inspektion geholt
    93,69€ mit allem (Lohn und Herr Eichel)
    Schönen Abend

  • Inspektion laut Wartungsplan = 99,31
    Oil Filter = 10,56
    Scheibe 12 mm = 0,65
    15W50 = 32,43

    incl. Mwst 165,82




    1Satz Belag vorne (2x) a 46,00 ohne Montage

  • ach eben noch in der PN erwähnt und schon seh ich den Batzen der mein Konto belasten wird in naher Zukunft .. eindeutig :dageg:

  • Hey,
    meine Kleine hatte gestern den 6000er Kundendienst.
    Kostenpunkt: 5 EUR für den Mechaniker :D :D




    Hatte Kundendienst beim Kauf mit ausgehandelt.


    Ciao Angel :sonne:

  • Hab meine kleine letzte Woche zur 6000er gebracht.Vorher hieß es...so um die 45 Euro.Hab sie dann nach 1 1/2 Std wieder abgeholt und siehe da....90 Euro auf der Rechnung. Begründung: Wenn die 6000 km innerhalb des 1.Jahres gefahren werden ist kein Ölwechsel dabei....darüber schon :evil: genau so hab ich auch geguckt.

  • komisch.....


    ich hatte auch etwa naja nicht ganz ein jahr danach den 6000er gemacht und das öl musste nciht gewechselt werden.


    Denn beim 1000er wird das ja schon gemacht, da das "einfahröl" irgend welche anderen eingenschaften hat und nicht die ganzen ersten 6000km drinnen bleiben soll.



    beim 12'000er wird das öl so viel ich weiss erst wieder gewechselt.

  • ich weis echt nicht, was sich manch einer im nachhinein über die Kosten aufregt, wie ihr sehen könnt, habe ich die Kosten nach Auftrag vorliegen, diese wurde auch gleichzeitig optisch begutachtet. Habe den Werkstatttermin erst am Montag den 09.05. und weis was auf mich zukommt. Dann gibt man noch 50 Euro als Polster hinzu und wenn noch was anderes festgestellt wird, dann kurz :telen: , so einfach ist es eigentlich :wink:



    Das ein Ölwechsel nach einem Jahr Fahrtzeit vorgenommen wird, sollte bekannt sein, macht man bei vier Rädern ja eigentlich auch.

  • Es steht ja auch im Handbuch drin, dass entweder nach XXXX km oder XX Monate gewechselt wird. Das Handbuch habe zumindest ich anfangs mal durchgeblättert...

  • Zitat

    Original von Jogi
    Hab meine kleine letzte Woche zur 6000er gebracht.Vorher hieß es...so um die 45 Euro.Hab sie dann nach 1 1/2 Std wieder abgeholt und siehe da....90 Euro auf der Rechnung. Begründung: Wenn die 6000 km innerhalb des 1.Jahres gefahren werden ist kein Ölwechsel dabei....darüber schon :evil: genau so hab ich auch geguckt.


    @Jogi hat die Werkstatt jetzt die 12000er Inspektion gemacht und eingetragen? Oder die 6000er eingetragen und nur Ölwechsel gemacht?


    Ich wäre ja jetzt auch bald mit meiner 6000er dran und meine CBF wird ja auch ein Jahr alt mal sehen was der HH machen wird.


    Meine 6000er Inspektion ist ja schon eingetragen worden :shock: als ich die 1000er gemacht habe. Mit gleichem Datum!



    Gruß.......Manni2701