Inspektionskosten CBF 600

  • 52,75 Euro :)


    schwankt wie das wetter glaub ich!


    HEHE mindestens,


    also die haben bei mir nur "ein bisschen Öl" nachgefüllt....toll,das hätte ich auch alleine geschafft,dafür wurden mir 1,75€ berechnet :D.
    Ich bin aber froh das nicht mehr dran ist.


    Als ich die Reifen bei einem ZRM (der schon sehr lange im Geschäft ist) wechseln lassen haben,hat der mir gesagt,dass Bremsflüssigkeit fehlt,und die Bremsbeläge fast runter sind....und ich glaube dem das schon.
    Aber Honda ist das nicht aufgefallen...aber naja ok :wink:


    Gruß

  • bei mir stand dafür original das kettenspray mit auf der rechnung, mit dem sie meine kette "befeuchtet" haben.... hihihi... also manchmal fragt man sich... ;)

  • Naja bei meinem alten Auto (Golf IV)stand mal ein Aufkleber auf der Rechnung der im Motorraum eingeklebt wird als zeichen dafür das der Zahnriemen gewechselt wurde.
    Waren glaub ich 2-3€, echt eine Frechheit. Zumal es für den Zahnriemen ein Kit gibt mit allem was man dafür braucht, nur ist da angeblich der Aufkleber nicht drin.
    Das ganze hatte damals rund 700€ gekostet soviel ich weis und war unplanmässig früh (70-80tkm).
    Auf nachfrage hätte man mir aber den Aufkleber von der Rechnung genommen wenn er mich denn so gestört hätte. Quasi aus kulanz.
    Die Anhänger für den Ölwechsel bekommt man übrigens kostenlos weil die vom Ölhersteller gesponsort werden. *kopfschüttel*

  • :groel: wenns nicht um geld gehen würde könnte man sich totlachen...

  • :groel: wenns nicht um geld gehen würde könnte man sich totlachen...


    Jap leider,


    ich mache die vorgeschriebenen Inspektionen auch nur wegen der Garantie.
    Wenn ich was ernstes am Mopped habe gehe ich zu meinem ZRM weil der für Motorräder lebt...


    Gruß

  • Jap leider,


    ich mache die vorgeschriebenen Inspektionen auch nur wegen der Garantie.
    Wenn ich was ernstes am Mopped habe gehe ich zu meinem ZRM weil der für Motorräder lebt...


    Gruß



    So muss man so einen ZRM erst mal finden. :-(

    Einmal editiert, zuletzt von AcJoker ()

  • jo, hab ich auch leider noch keinen... bis jetzt nur der HH, aber der mechaniker ist echt gut dort, nur leider hoffnungslos überlastet!

  • So gerade eben beim HH gewesen und der will nur für den 18.000 120-130 überzogenenteuroen haben! Es ist zwar ein Leihfahrezug dabei aber ohne Ölwechsel! UNd dann kommen noch 69.50€(oder so) für TüV und Asu. Was haltet ihr davon?


    Das beste war sowieso ich hab Ihm gesagt mein Tank rostet!
    Er: ist normal kann man nix machen!
    Ich meinet nur ich hab noch Garantie und will nen neuen!
    Er: Er schaut mal was er machen kann kann aber nix versprechen.


    Jaja... wehe ich bekomm keinen neue dann kann er sich auf was gefasst machen! Weiß garnet was das soll das der sich so querstellt... Nur wegen so nem beschissenen Tank!

  • Ja genau, dann stell du dich doch mal nicht so an nur wegen so nem besch..... nen Tank.
    Auch ein Händler muss Geld verdienen.
    Und klar, Honda wird wohl den Tank ersetzen, aber die Arbeit bleibt dennoch am Händler hängen und der bekommt dafür gar nichts.
    Ausserdem kommt es in solchen Fällen immer darauf an wie man Fragt.


    Und 120-130€ für die 18tkm Inspektion ist denke ich auch ok da ja ein Leihmotorrad dabei ist das wahrscheinlich mit rund 50€ berechnet wird.
    Somit wären wir bei 70-80€ was wohl normal ist für neuen Luftfilter + neue Bremsflüssigkeit + große Durchsicht inkl. Vergasersync.

  • Jaja ist ja gut und zudem hab ich ganz normal gefragt ganz normal in normaler lautstärke und in normalem ton. Luftfilter fäll weg hab einen von K&N drin! Aber danke für die antwort jetzt weiß ich was beim 18.000 gemacht wird

  • Mal im ernst, informier dich doch erst mal richtig und denk dann noch mal über alles nach.
    Ein Blick in deine Unterlagen hätte gereich und du hättest gewust was alles bei 18tkm gemacht werden muss, danach hättest du dann abschätzen können ab 120-130€ teuer ist oder nicht.

  • Jaja ist ja gut und zudem hab ich ganz normal gefragt ganz normal in normaler lautstärke und in normalem ton. Luftfilter fäll weg hab einen von K&N drin! Aber danke für die antwort jetzt weiß ich was beim 18.000 gemacht wird


    da wird bei 18k nicht sehr viel gemacht, gewechselt werden Luftfilter und Bremsflüssigkeit (die aber spätestens nach 2 Jahren). Wenn ich da an meinen HH denke, sind deine €130 ok.

  • Hallo!


    Für meine 1000er Inspektion habe ich inklusive allem drum und dran 164€ bezahlt.
    Das war letzte Woche Montag.


    Gruß
    ahri

  • Hallo,


    meine kleine ist nächste Woche zur 1000er Inspektion angemeldet. Sie ist BJ 2005 mit EZ 6/2006, also auch schon mindestens 2 Jahre alt (hab sie im Februar 08 mit 340km gekauft - und den Führerschein seit Mitte Mai). Meine Frage : Laut Wartungsplan soll Kühl- sowie Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt werden, meint ihr, das ich das mit erledigen lassen sollte oder ist das bei meinem momentanen km-Stand von 1300 noch nicht nötig?


    Gruß
    Micha