Austausch-Gasgriff VT600C

  • Hallo,
    bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:


    Ich hab mir neue Griffe für meine Shadow bestellt bei Louis.Jetzt wollte ich die montieren und stelle fest das die Griffe ohne Gaszugaufnahme sind!
    Ich bin davon ausgegangen das ich die Gaszugaufnahme von den alten Griffen abmontieren kann(stand so in der Anbauanleitung von Louis)-aber das geht nicht!
    Gibts die als Zubehör oder was kann ich sonst machen?

  • Hi Schnuffi
    Wieso geht das nicht?
    Die Gaszugaufnahme ist in der Plastikhülse, auf der der Griff aufgeschoben ist. Wenn Du den alten Griff nicht runter bekommst, mußt Du ihn vorsichtig der Länge nach aufschneiden. Achte darauf,daß die neuen Griffe unterschiedliche Innendurchmesser haben. Der Griff mit dem größeren Durchmesser ist für die Gas Seite.
    Viel Erfolg und

  • Hallo Shadowman,
    es sieht so aus als ob der Gasgriff aus einem Stück ist.Da ist auch keine Plastikhülse-ist alles massiv Metall.
    Kann das damit zusammenhängen das das ein USA-Import ist?
    Hab das Mopped vor 4 Jahren gebraucht gekauft und dachte es wär mal Zeit für einen Umbau-schöner Sch...!


    Könnte sein das meine Antworten immer etwas später kommen-kann nicht immer online sein.

  • Hi Schnuffi
    Wenn deine Griffe komplett aus Metall sind,dann könnte es sich um Eigenbaugriffe handeln. Im Orginal hatte die Shadow Gummigriffe,welche auf einer Plastikhülse (nur Gasgriff) aufgeschoben sind. An der Plastikhülse sind dann auch die Aufnahmen für die Gaszüge. Am einfachsten besorgst Du dir beim Hondahändler diese Plastikhülse und machst dann den neuen Griff drauf und gut ist.

  • Danke nochmal für die Antworten.
    Mein freundlicher Hondahändler wollte für das Teil ca.38 €!
    Ich hab mir den alten Griff von einem Bekannten auf 39 mm abdrehen lassen-ging ohne Probleme.