Sebring 4in1

  • :evil:
    Hallo, ich bin neu hier, und möchte eigentlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber ich suche noch nach Papieren für meine Sebring 4in1, kann mir da jemand weiterhelfen?
    Bye
    sagt
    Sky

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Leider habe ich (noch) keine ABE für eine Sebring 4-1. Allerdings habe ich vor ein paar Tagen eine ersteigert, da soll eine ABE für die 750er und die 900er Bolle dabeisein. Bisher hat sich aber der Verkäufer noch nicht gemeldet, bin auch mal gespannt auf die Versandkosten :|


    Nun ja, auf jeden Fall sollte - damit meine ABE (in Kopie) Dir weiterhilft - die Kennzeichnung auf der Anlage mit den Nummern in der ABE übereinstimmen! Da sind die bei unserem TÜV immer sehr eigen. Ist denn Deine Anlage irgendwie gekennzeichnet (Typ-Nr. und Hersteller)?


    Übrigens: unser (pingeliger) TÜV trägt nur ein, wenn ihm eine originale ABE (das ist so ein rotes Papp-Heftchen) vorliegt, eine Kopie reicht denen ("normalerweise", dh es gibt auch Ausnahmen, wohl wenn der Schwager des Inschenöörs die Eintragung mit Kopie will) nicht.


    Deshalb kann es nicht schaden, wenn Du auf alle Fälle mal den Hersteller anmailst. Fischer-Stahlflex (zB) schickt innerhalb von Tagen eine ABE zu..


    Gruß!

  • moin Du, fahre eine SC01 mit Sebring 4 in 1.
    Die hat eine KBA Nr. Eintragung sollte auch ohne ABE funktionieren.
    Könnte ggf eine Briefkopie mit der Eintragung schicken falls die Anlagen identisch sind.


    PS: Denke Du bist mit solchen Fragen direkt im Board Boldor Classic besser aufgehoben.




    KBA Nr. 21029


    gruß
    Jürgen

  • .. und ich habe hier eine ABE für die Sebringanlage MU170, KBA21068,


    auf Wunsch kann ic´h das Ding faxen (ist bei mir übrigends Weiß und nicht Rot und trotzdem Original)

  • Hi Sky
    Trotz KBA Nummer brauchst Du eine ABE.
    Könnte Dir eine Kopie anbieten für KBA21070.
    Habe selbst nur eine Kopie,
    hat dem Tüv bei uns gereicht.
    MFG Bernie


    PS. die KBA NR. ist auf dem Schalldämpfer eingestanzt.

    Gruß Bernie

  • Da hier soviele eine ABE-Kopie für die Sebring 4in1 für die Bolle anbieten, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir auch eine Kopie schicken könntet -> skitzo@gmx.net
    Meine hat zwar eine KBA-Nummer, daher kein Ärger mit dem TÜV. Ich würde sie aber auch gerne eintragen lassen, damit die abundzu vorkommende Diskussion mit der Rennleitung schon im Keime erstickt wird. Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • @Skitzo
    Ich werde morgen meinen Scaner wieder anschließen,
    dann bekommst Du eine Kopie.
    Aber was heißt mit KBA _NR,keinn Ärger mit Tüv.
    Ich brauche trotz KBA_NR immer noch die ABE.
    Ansonsten kriege ich die Plakette nicht.
    Mfg Bernie!!!

    Gruß Bernie

  • Danke schonmal, Bernie! :danke:
    Naja, okay - es ist ein Werkstatt-TÜV! :wink:

  • Moin Bernie,


    wenn Du trotz KBA Nr. eine ABE zum eintragen brauchst hast du einen sturen TÜVer erwischt, jede halbwegs gute Prüfstelle kann anhand der KBA Nr. genau wie bei Z.B. PKW Felgen sofort nachsehen ob diese Anlage für dein Mopped zugelassen ist und sie ggf. eintragen, zur Identifizierung ist diese Nr. nämlich da.
    Wobei ich dir Recht gebe ist, um die Eintragung kommst Du ohne ABE nicht drumrum. Mit einer ABE am Mann brauchst Du dagegen gar nix eintragen lassen.


    Gruß


    Jürgen

  • Die Mail ist angekommen, Bernie! Danke nochmal! :danke:
    Wenn's Dir recht ist, kann ich die Scans hier verlinken - Soll ich? :)

  • @Skitzo


    Hab nichts dagegen.


    MfG Bernie

    Gruß Bernie