Windschutz an der CBF 600 S

  • Tja, ich habe mir von dem Dings auch mehr versprochen...


    Testfahrt 1, Scheibe unten:
    - optisch ok
    - genauso laute Windgeräusche wie vorher, d.h. ab 80 km/h höre ich den Motor nicht mehr
    - neu im Geräuschprogramm, ein hochfrequentes Pfeifen :roll:
    - es zupft nicht mehr ganz so stark an Schultern und Kopf, aber es zupft noch


    Testfahrt 2, Scheibe ganz oben:
    - optisch bedenklich (mein Sigmund mutiert zum Roller...)
    - insgesamt besser bei etwas "sportlicherer" Sitzhaltung
    - leider immer noch sehr laut


    Keine Ahnung, was tun... :gruebelx:

  • Hi,


    also das ist definitiv 'ne MRA-Kopie. Habe mit dem Händler telefoniert, er sagt das der Importeur falsche Angaben gemacht und die falsche ABE beigelegt hat. Neue, richtige ABE folgt per Post.


    Und wer die Scheibe nicht will kann ja vom Rücktrittsrecht gebrauch machen und die Scheibe zurück schicken.


    Gruß Thomas.

  • Vielleicht können sich hier Puig-Scheiben Käufer zu Wort melden???

  • He Leute,


    so was nennt man die Katze im Sack gekauft (keine Fotos vom Teil, nur allgemeien Beschreibung).
    Habt ihr wirklich geglaubt für die paar Euros eine anständige Scheibe zu bekommen :gruebelx: ist halt eine billige Kopie von MRA touringscheibe entspr. "gute" Passform. Back to sender mit dem Teil :!: und weiter suchen :D


    Grüsse

  • Immerhin versuchen sie eine Lösung zu finden ... wo ich sehr dankbar dafür bin, mich quält das Thema Wind auch ziemlich und bin froh über jeden Tip den ich bekomme.

  • Ich hatte voll auf die Wirkung der Spoiler Wölbung an der Oberkante gesetzt...sowie auf dem Beispielbild. Aber leider ist genau diese Wölbung nicht da!:mad:


    Gruss
    Robin


    Habe mit dem Händler telefoniert, er sagt das der Importeur falsche Angaben gemacht und die falsche ABE beigelegt hat. Neue, richtige ABE folgt per Post.


    Gilt die Aussage mit der ABE nur für dich, weil du da angerufen hast oder ist der Händler gleich so schlau und verschickt an die anderen Besteller auch die richtigen ABE's ?


    Gruss
    Robin

  • Mit einem Wort
    "Da haben die kleinen asiatischen Kopierer wohl das wichtigste vergessen"
    also heißt es weiter tüfteln.:gruebelx: Nicht gut gar nicht gut.


  • Hi,


    schick ihm lieber 'ne EMail damit er's weiß. Ich tüte die Scheibe ein und zurück damit.


    Gruß Thomas.


    PS : Und nur wenn man sucht kann man finden...

  • He Leute,


    so was nennt man die Katze im Sack gekauft (keine Fotos vom Teil, nur allgemeien Beschreibung).
    Habt ihr wirklich geglaubt für die paar Euros eine anständige Scheibe zu bekommen :gruebelx: ist halt eine billige Kopie von MRA touringscheibe entspr. "gute" Passform. Back to sender mit dem Teil :!: und weiter suchen :D


    Grüsse


    du hast ja auch Lehrgeld bezahlt, und wen man sie nicht zurückgeben kann,
    verkauft man sie hier im "Honda-Board Anzeigenmarkt - Biete" :wink1:


    Kaus


  • Auf der Rechnung steht "Verkleidungsscheibe Powerblade Touring", bestellt hatte ich "Powerblade Spoiler" und die sieht auf dem Foto auch komplett anders (die Form, nicht die Bohrungen) aus.


    Sag mal sieht/sah deine "Powerblade Touring" genau so aus wie meine "Powerblade Spoiler" auf meinen Fotos?


    Wie schon gesagt, vermisse ich irgendwie die Spoiler Wölbung am oberen Rand. Optisch ,verglichen mit anderen Herstellern, finde ich sieht meine eher wie eine Touring Scheibe aus.


    Vielleicht hab ich die falsche Scheibe und die richtige Rechnung!


    Gruss
    Robin

  • @ seegurke
    Wennst Windkanaltests machst darfst aber keine Light Zigaretten verwenden, da ist der Rauch zu leicht und wird zu sehr verblasen, da bekommst verfälschte Ergebnisse. :D:D:D


    Wenn ich das jetzt richtig gezählt habe, haben wir samt der Hondascheibe 7 Windschilder und keines ist wirklich zufriedenstellend, oder hab ich da was falsch mitbekommen.:gruebelx:
    Ich mein das kanns ja nicht sein oder:confusedx: