Kleine Vergaser-Frage, Rebel 125

  • Deine letzte Frage wollte ich auch schon stellen. Was ist meine 96er?


    Der Motor läuft jetzt wieder 1a. In meiner Eile hab ich ihn umsonst auseinandergebaut. Letztendlich wars die Schwimmerkammerbelüftung. :gruebelx::D:roll:

  • Unterschied zwischen JC24 und JC26 is des Baujahr, die Blinker und die Drossel. Sonst fällt mir dazu nichts ein, ich glaub die habn noch verschiedene eingetragene Höchstgeschwindigkeiten. Also JC24 is bis Baujahr96, hat eckige Blinker (sofern nicht vom Vorbesitzer schon ausgetauscht) und ist über die Übersetzung gedrosselt.
    Die JC26 is ab Baujahr97, hat runde Blinker und ist via CDI gedrosselt.
    Auch die Aufschrift auf dem Tank ist unterschiedlich.
    Tja, des waren jetz eigentlich die gröbsten Unterschiede der beiden "Rebelen".

  • Danke! Hab doch ne 97er, wie ich gerade festgestellt habe. Läuft jetzt wieder, auch wenn jetzt die Kopfdichtung leckt. Hab gerade die Reduzierhülse des Luftfilters ausgebohrt und hänge die Nadel mal probeweise einen höher. Auspuff kommt dann nach dem TÜV.

  • Zwischen der JC24 und JC26 ist der Lochabstand des Bremssattel anders!
    Dies nur, falls jemand z.B. bei ebay sich ein anderes Standrohr oder einen Bremssattel ersteigern will. Darauf sollte er achten.
    Sollte jemand einen Bremssattel für eine JC26 suchen, ich hab noch einen.