Wieso findet man das meistgebaute Kraftfahrzeug der Erde ("Cub")

  • Ok, ganz langsam... :D


    Ja, du bezahlst auch als Erwachsener mehr für ein 80km/h Fahrzeug, denn es besteht ja die Möglichkeit das ein Jugendlicher damit fährt.


    Über 80km/h wird das wie ein normales Motorrad versichert, mit Rabatten usw.
    Der Anfangsbetrag liegt bei knappen 60€ und geht dann Jahr für Jahr runter. Bei 50% sind es dann nur noch 30€. Es gibt auch gewisse Unterschiede, ob man nun einen Roller oder ein Motorrad versichert, aber das ist eher nebensächlich.


    Ich habe hier einen Honda Lead 100 und eine Simson Schwalbe. Der Lead 100 ist billiger in der Versicherung.


    125er sind steuerfrei. Das ist eine Ausnahme, weil es für die Finanzämter ein zu hoher Verwaltungsaufwand ist, der in keinem Verhältnis zu Ertrag steht...


    Ob man als Berufskraftfahrer ohne eigenes Fahrzeug gleich in eine höhere Rabattklasse kommt, hängt wahrscheinlich vom persönlichen Verhandlungsgeschick ab. Einfach mal fragen. Viele stellen sich so ein Teil auch nur in die Garage, um einen Vertrag runter zu fahren. Ohne auch nur einen Meter damit zu fahren :wink:


    A und A1 sind die neuen Führerscheinklassen. Die entsprechen den alten 1 und 1b.


    Gruß
    ralf

  • Die Kiste zieht laut Honda dann aber auch 2,5-3Liter


    Hm?


    Also, ich habe da Angaben von 1,8 Liter / 100 km.


    Diverse Testberichte bestätigen dies, viele fahren die Kiste mit noch weniger Sprit (1,6 - 1,7 l / 100km), selbst bei ständig Vollgas braucht die nicht mehr als 1,9 l / 100km. Guckst Du hier: http://www.motorradonline.de/a…-traum-faenger.280973.htm


    Ich liebäugele mit dem Ding als preiswerte Möglichkeit, zur Arbeit zu kommen. Auch der niedrige Anschaffungspreis von 1850,- Euro ist interessant.


    Bei einem Tank von lediglich 3,7 Liter wäre ein Verbrauch von 3 Liter auch recht unpraktisch...

  • Woher dann die 0,685l/100Km?
    Honda Super Cub – Wikipedia


    "sehr geringer Benzinverbrauch (bis zu 146 km mit einem Liter, gefahren mit einer 2006 Super Cub)"


    Und das bei den 3kW die unten drunter stehen.
    Ich fand ein Fahrzeug wo 1kW drunter stand.
    Evtl. wäre dann der Verbrauch möglich (?).



    Hier die Sauerei:
    "Während die Kiste in Thailand für umgerechnet 900 Euro über den Tresen geht, verlangt Honda Deutschland 1850 Euro. Sind Transporte mit Containerschiffen eigentlich so teuer?"


    Evtl. lohnt sich ja ein selbstorganisierter Transport. Selbst einen Platz in einem Kontainer oder auf einem Schiff(kutter) (:-] ). Oder gleich selbst fahren.....



    1,9l bei 80% Vollgas, hmmmmmmmm
    Die Chinaroller brauchen angeblich mindestens 2,2l..... Wenn man besonders sparsam fährt.....