Öltemperaturanzeige

  • So, hab mal alles zusammen in 3 zip Dateien gepackt und hier eingefügt.


    Falls jemand eine Temp. Anzeige mit einer RGB Led machen möchte, egal ob nun so wie ich oder so wie es hier schon Ansatzweise genannt wurde noch ein Tip: Probiert die RGB Led vorher aus und beurteilt die Farbverteilung innerhalb der Led. Ich hatte zum Beispiel zuerst von Reichelt eine bedrahtete 5mm RGB Led genommen, aber die sah sehr bescheiden aus...Die von mir genommene Led habe ich aus einer Schaltung entlötet, die ist perfekt. Die genaue Bezeichnung habe ich nicht hier, kann ich aber in Erfahrung bringen. Das war aber eine in smd Form, wo ich dann dünne Kabel angelötet habe und das mit etwas Heißkleber stabil gemacht habe. In der Zip Datei ist als Beispiel eine Samsung mit Foto, aber das ist nicht die, die ich genommen habe, die hat aber das gleiche Gehäuse (PLCC6 glaube ich nennt sich das). Wichtig ist bei der Led gemeinsame Anode und wie gesagt die Farbverteilung innerhalb der Led, bei einem möglichst kleinem Loch (bei mir 2mm).


    have fun:D


    kauli

  • Hallo der Thread ist zwar schon uralt, aber hab mir gerade erst ne CB 1000R gekauft und heute hier angemeldet. Gibts die möglichkeit die Schaltung fix fertig bei euch zu erwerben??



    MFG

  • Hallo Kovejuenger,
    ich habe gerade mal geschaut, eine geätzte Leiterplatte hätte ich noch hier. Im Moment habe ich noch ein paar andere Dinge auf der Uhr, aber ich schätze das ich im Laufe der Woche die bestücken könnte. Eine RGB Led hätte ich wohl auch noch hier... Wir haben ja bald wieder ein verlängertes Wochenende, ich hoffe dass ich spätestens dann die Platine bestücken und testen kann. Wenn sie läuft kannst sie geschenkt haben. Ich müsste nur von Dir wissen, wie lang die Anschlußdrähte von der LED zur Platine sein sollen. Das Kabel für den Sensor könnte ich Dir in beliebiger Länge anlöten, Du solltest nur noch zum Schutz etwas düber ziehen...Ich habe von einer alten 12V Steckdose den Kunststoffschlauch genommen und im Bereich des Motors zusätzlich etwas Schrumpfschlauch drüber gemacht.
    Den Rest machen wir besser per PN, ich brauche ja auch noch deine Adresse...
    Nur mal so am Rande, bei mir funzt die Schaltung immer noch tadellos.


    MfG
    Frank