Startprobleme / Unruhige CBF 600 NA

  • hallo jens
    sie läuft ja wieder. dank meinem freundlichen, der sich fast eine stunde nicht um mich gekümmert hat bin ich einfach wieder weggefahren und hab sie dann ja über die AB gescheucht. seither läuft sie wie immer. das mit dem rumspucken hat sie noch nie gemacht.stand in der tiefgarage im geschäft wie immer, wenn ich bereitschaft habe. zündkerzen sind erst 2tsd. km alt. die einzigsten probleme beim anspringen hat meine nur wenn es immer wärmer wird. je kälter desto besser. die kerzen sind bei meinem mopped nicht so einfach zum wechseln, da braucht man 5fach gebrochene finger zum rankommen.
    übrigens, es ist schönes wetter und ich hab schon wieder so ein komisches geschäftsauto vor der tür stehen:mad:. huch, da hats ja wieder smileys.
    gruß und gute fahrt (neidisch) klaus

  • Zu lange mit dem gezogenen Choke tut den Kerzen und auch dem Motor ned gut, da das Gemisch fett ist.
    Schnell verkoksen die Kerzen, "saufen ab" .
    Eine längere Fahrt mit steigenden Drehzahlen und Geschwindigkeiten lösen diese aussgesagten Probleme meist von selbst und dabei wird auch der alte Sprit weggeblasen.