Anlassprobleme CL250S

  • Ich meine ja, die Arbeitskontakte schalten eine induktive Last=Spule und der Abreiß-funken beim Ausschalten (=Anlassvorgang beenden)
    sorgt dafür, dass die Kontakte nach 30 Jahren hinüber sind. Normales Kfz-Relais ausreichend.

  • Bin auf der Suche nach Explosionszeichnung des Anlasserbereichs (Polrad und Einrückritzel) Hondahändler winkt leider ab. Außerdem ganz aktuell würde ich gern das Ritzel vom Polrad abnehmen. Dann kann ich dieses (Ritzel vermessen und nachfertigen lassen. Hier brauch ich Tipps beim Abnehmen. Geht wohl nur mit Temperatur. Außerdem muss ich die Einrückkomponente demontieren. Die ist verpresst. Auch hier benötige ich Tipps zum Werkzeug und Vorgehen. Flex und Sprengstoff ist hier nicht dienlich :-)

  • Such mal bei cmsnl.com.
    Da sollten sich explosionszeichnungen für XL-Motoren finden lassen.


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Such mal bei cmsnl.com.
    Da sollten sich explosionszeichnungen für XL-Motoren finden lassen.


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Soviel ich weiß, haben die nichts für die CL250S

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Was nichts am Motor ändert.
    Der Anlassermechanismus ist bei der Ft 500 und bei der 250 RS identisch.


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Prima, herzlichen Dank für den Tipp. Jetzt hab ich mal die Teilenummer vom Polrad. Wird sogar eines angeboten für 390€.

  • Ich habe neben vielen anderen Teilen noch einen CB 250 RS Motor hier liegen.

    Das Zeuch kommt demnächst auf den Schrott, es sei denn, jemand möchte es haben, glaubt aber dabei nicht, ich würde es blitzblank anliefern und zusätzlich mit Geldscheinen garnieren.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo und guten Morgen! Ich hab gerade zwei Kickstarterwellen im Nretz entdeckt. 1. XL 200 (MD06). Passt diese in den Motor der CL 250s (MD04)? und /oder 2. XL 250 (welches Baujahr kann ich verwenden?)

  • Hallo zusammen, ich habe mich lange mit diversen Fragen zum Anspringen meiner Cl250S beschäftigt. Überall nach technischen Lösungen gesucht. Und am Ende hab ich den Schritt gewagt, habe einen Lithium Ionen Akku eingebaut. Das war vor ca. einem dreiviertel Jahr. Startet nun wieder so wie früher und ich kann es nur jedem empfehlen. Diese Lithium Ionen Akkus haben einen viel höheren Startstrom als eine Bleibatterie. Das ist genau was die Honda braucht. Bei mir war es so, dass nun die Kraft (Strom) ausreicht, um das Anlasserritzel einzuspuren, den Motor zu drehen und einen ausreichenden Zündfunken zu fabrizieren. Die schrecklichen Geräusche des Anlasserritzels gehören nun Gott sei Dank der Vergangenheit an.
    Gruss aus dem Südschwarzwald

  • Wäre super, wenn das bei allen Motoren der XL-Baureihe die Anlasserprobleme löst, beispielsweise auch bei der FT 500,

    die auch keinen Kickhebel mehr hat.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]