Tschüss CBF-Forum / Umstieg auf Reiseenduro (Suzuki V-Strom 650)

  • Hallo zusammen,


    ich verabschiede mich nach nunmehr drei Jahren aus dem CBF-600 Forum und wünsche allen CBF-Fahrern allzeit gute Fahrt.


    Ich habe mich von meiner CBF 600 S ABS - ohne Wehmut - getrennt und mir ein Bike zugelegt was nichts schlechter aber fast alles besser kann als die CBF 600:


    Eine SUZUKI DL 650 V-Strom (Reiseenduro), ABS, Baujahr 2008, Farbe gelb (einfach geil die Farbe).


    Vorteile ggü. CBF 600:


    - Fahrkomfort insbes. für Sozia (voll einstellbares Fahrwerk vorne und hinten)
    - Fahrwerk (deutlich besseres Handling, mehr Schräglage, kein frühes Aufsetzen in Kurven)
    - Charaktervoller V-2 mit viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und niedrigem Verbrauch (etwa 2 Liter weniger als CBF 600 bei gleicher flotter Fahrweise)
    - Verarbeitungsqualität besser, da Maschine in Japan und nicht im qualitätsverliebtem Italien gefertigt wird !!
    ....und, und, und !!!!!!!!!!!!!!!


    Außerdem viel Spass beim Verkauf der CBF auf dem Privatmarkt:
    Der Markt ist voll von CBFs und die Käufer reissen sich förmlich um die gebrauchtes CBF 600.
    Und dabei ist auch total egal, ob das Bike in gutem Zustand ist.
    Eine CBF 600 S (altes Modell von 2004 bis 2007) ist eine "Standuhr" !!


    Ich empfehle jedem CBF 600-Fahrer die V-Strom mal zur Probe zu fahren.
    Erst dann merkt ihr, wie "schwach" oder "mittelmäßig" die CBF 600 (altes Modell bis 2007) ist.


    MfG
    dragon58

  • Ich hab mich schon immer gefragt, was - mal abgesehen vom Preis - der besondere Reiz an einer CBF ist.


    Wie dem auch sei, viel Spaß mit der V!

  • Ich hab mich schon immer gefragt, was - mal abgesehen vom Preis - der besondere Reiz an einer CBF ist.


    nix, nur der Preis,


    Klaus

  • tschüß dragon58,


    werd glücklich mit deinem häßlichen (gelben) Entlein.

  • cbf is viel schöner ... nich so hochbeinig irgendwie und die optimale mischung zwischen sport und tourer...
    viel spaß trotzdem mit der v-strom
    gruß jan



    (achja by the way .... was heißt cbf eigentlich? )

  • Trotzdem,
    auch von mir viel Spass mit der Suzuki :D.


    Gruß, lumbago :007:

  • "Außerdem viel Spass beim Verkauf der CBF auf dem Privatmarkt:
    Der Markt ist voll von CBFs und die Käufer reissen sich förmlich um die gebrauchtes CBF 600.
    Und dabei ist auch total egal, ob das Bike in gutem Zustand ist.
    Eine CBF 600 S (altes Modell von 2004 bis 2007) ist eine "Standuhr" !!


    Ich empfehle jedem CBF 600-Fahrer die V-Strom mal zur Probe zu fahren.
    Erst dann merkt ihr, wie "schwach" oder "mittelmäßig" die CBF 600 (altes Modell bis 2007) ist."



    warum hast du dir dann nicht vor 3 jahren gleich was anderes gekauft?


    es gibt immer " noch was besseres " egal was man hat....



    gruss marc

  • Ich hab mich schon immer gefragt, was - mal abgesehen vom Preis - der besondere Reiz an einer CBF ist.


    Wie dem auch sei, viel Spaß mit der V!


    Dan muste se halt mal fahren :o:o:o:o
    Und i´mmer schön die füße auf den vorgegebenen Fußrasten tun :gruebelx:
    Ne im ernst ..... also ich werde Honda treu bleiben----bevor ich mir nach ne 600 CBF Ne 650 SUUUUUZZZZaki kaufe ...würde ich lieber Auto fahren...Alles nur Spass.....
    Aber jeden das seine---und viel Spass mit dem hobel....
    Meine nächste is ne CB 1300....
    MFG.Gorden

  • Hi Marc,


    weil es damals die V-Strom 650 noch nicht mit ABS gab und ich in 2004 das Fahrsicherheitstraining beim ADAC - gesponsert von Honda Deutschland - gemacht habe und der damalige Kauf der CBF 600 ein - wie ich jetzt weiss - "fauler" Kompromiss war.
    Diesen habe ich aber jetzt revidiert und freue mich drauf auf kurvenreichen Strecken CBF-Fahrer zu "zersägen".
    Zweimal hatte ich schon das Vergnügen !!


    Grüße
    dragon58

  • Hi Marc,


    halte durch mir dem rauchfrei !!
    Es lohnt sich echt !!
    Ich habe zum 01.01.1986 zusammen mit meiner Frau aufgehört und hatte zu diesem Zeitpunkt die Abschlussprüfungen in meinem FH-Studium.
    Alle Kollegen, die damals rauchten, Du bist verrückt zu so einem Zeitpunkt mit dem Rauchen aufzuhören.
    Aber ich hab's durchgezogen und meiner Abschlussnote hat es nicht geschadet !!


    dragon58
    rauchfrei seit 01.01.1986

  • Hi super-b


    genau das wusste ja nach einem Jahr auch schon nicht mehr !!
    Ich bin die CBF halt weitergefahren, weil ich sie hatte.
    Dann hat meine Frau im vergangenen Winter damit angefangen, dass ihr die CBF hinten zu unbequem ist, da die CBF für ein wenig bis garnicht ansprechendes Federbeim hinten bekannt ist.
    Dann haben wir uns auf einen Neukauf eines bequemen Bikes geeinigt, mit dem ich auch - wenn ich alleine fahre - meinen Spass hat.
    UND GENAU DAS KANN DIE V.


    dragon58


  • Ne Bagstar Sitzbank und ein Wilbers federbein wäre Günstiger gewessen....
    Und viel spass mit der VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV

  • Hi Robert H.,


    warte mal bis Dich so "ein hässliches Entlein" auf deiner CBF so richtig auf einer kurvenreichen Strecke, am besten mit Serpetinen, "nass " macht.


    Nimm das Leben nicht zu ernst.....Du kommst nicht lebend da raus!


    Grüße
    dragon58

  • Ne Bagstar Sitzbank und ein Wilbers federbein wäre Günstiger gewessen....
    Und viel spass mit der VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV


    Hi Gordon,
    genau darüber (Wilbers+Bagster o.ä.) hab ich auch nachgedacht.
    Ich hab's aber verworfen, weil ich mal wieder was neues "zum Spielen" habe wollte und weil die V-Strom echt geil ist und unheimlich viel Spass macht !!



  • ...und außerdem ist das hier ein Hondaforum und keine Werbeplattform für Suzikaki! :mad: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: