Werkstatthandbuch CBX 750 F

  • Hab mir nach 10 Jahren meine zweite CBX 750 gekauft.
    Die Maschine hat 15 Jahre gestanden,und muß nun zu neuem Leben geweckt werden.Natürlich sind einige Dinge zu erneuern.
    Damals hatte ich ein Werkstatthandbuch,was mir immer eine große Hilfe war.
    Ohne Handbuch traue ich mich nicht so recht ran.
    Wo bekomme ich sowas heute noch her.
    kann mir jemand mit tipps helfen.

  • Wo kommste denn her? Könnte dir meins ausborgen...

  • Hallo Mistkaefer,
    Schön das Du mir helfen möchtest.
    Leider wohne ich in Bottrop.
    etwas weit von Hamburg.

  • Hallo Mistkaefer,
    Schön das Du mir helfen möchtest.
    Leider wohne ich in Bottrop.
    etwas weit von Hamburg.


    ...gibt´s in Bottrop keine Station, wo die Postkutsche halt macht :gruebelx: :D :wink:

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Die Postkutsche hält da bestimmt, allerdings sinds 2 Ordner voll...


    Bekommst jetzt noch ne PM Buddy....

  • Hallo Mistkäfer,
    Was ist eine PM ,
    Wenn Du mir die 2 Ordner schicken würdest,
    das wäre schon mehr als ich mir zu träumen gewagt hätte.


    So wie es sich bei meinem Bike herausstellt,sind wohl ein paar Sachen mehr zu machen.Der Verkäufer hatte zwar alle Flüssigkeiten getauscht,wenn man aber von untenrum im Hohen Gang beschleunigt,dreht die Kupplung durch.
    Er hat 10/W40 teilsyntetik verwendet.Heute hab ich 15/W40 Mineralöl
    draufgemacht,Kupplung mein ich ist Ok aber jetzt klimpert ein oder mehrere Ventile oder ne Kette,keine Ahnung.Desweiteren muß ich noch einen Gabelsimmering wechseln.Da wäre das Handbuch nicht schlecht,gerade weil
    die Gabel ja ein paar besonderheiten hat.


    An cbx-Sven
    Bottrop ist zwar eine große Stadt,
    aber ich wohne außerhalb,auf´m Land sozusagen.
    Wenn Du unsere Poststelle siehst,ist das auch nicht viel mehr als eine
    Postkutschenstation.


    Gruß Buddy

  • Ne PM ist ne E-Mail...


    Wenn du auf diese Seite gehst hast du oben rechts ein Feld in dem "Willkommen Buddy" steht. Da kannst du auch auf "private Nachrichten" klicken, müsstest eigentlich eine haben.


    Schau mal ob du damit auch leben könntest...


    Hier noch n Bild wo du hinklicken musst:

    Dateien

    • pm.JPG

      (128,79 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...nix für ungut, Buddy, ich konnt´s mir nicht verkneifen :wink:
    Ich wohn auch aufm Land und meine nächste Poststation ist in nem Altersheim :D


    Das gute alte Stück kriegen wir schon wieder hin!


    Schmeiß das Synthetik-Zeugs raus, das mag die CBX-Kupplung nicht. Nimm einfaches gutes mineralisches Öl, Dr.hc.Ralle empfiehlt 20 W50, ich auch :wink:
    Gibt´s bei Tante Louise für 17€/4 Liter...


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Hallo Sven,
    Hab ich heute gemacht, allerdings 15/w40 mineral.
    Jetzt klingelt ein oder mehrere Ventile.
    kupplung ist Ok.
    gruß Buddy

  • hallo Mistkaefer,
    Ich hab da mal hingeguckt und natürlich kann ich damit leben sehr gut sogar.
    Nur wie kommt Sie zu mir.
    Gruß Buddy

  • hallo Mistkaefer,CBX-Sven
    Alle aufregung umsonst.
    Ich hab mich seit gestern abend gefragt wo mein Handbuch gblieben sein könnte.
    Da ich mich von solchen sachen normaler weise nicht trenne , hab ich meinen Vater angerufen wo ich damals noch gewohnt habe.(Er hat eine stattliche Sammlung von KFZ
    reperaturanleitungen) und mein Handbuch ist mit dabei.
    Vielen dank für eure Bemühungen Echt klasse
    Aber eine Frage habe ich noch
    In meiner Anleitung steht beim Ölwechsel 3,8L
    Ich habe einen Peilstab ca 8cm Länge über alles.
    Ich habe das komplette öl abgelassen Rahmen ,Motor,Filter
    dreh ich nach laufenlassen der Maschine den Peilstab rein ,ist er bis oberkannte
    unterlippe.hab in einem tread gelesen,das es bei Honda bezüglich der ölfüllmenge
    mal eine änderung gab 4,3 bzw 4,5 l wisst ihr da was von
    weil nach meinem ölwechsel klingeln auf der linken seite ein oder mehrere Ventile
    Gruß Buddy

  • Hi Buddy!


    Da gab´s mal ne Änderung bezüglich der Ölmenge und somit auch ein anderer Ölmessstab (siehe das Bild in dem http://www.honda-board.de/hb/s…raturmesser-cbx-750f.html Thread)
    Die Honda-Ingenieure haben nach kurzer Zeit festgestellt, dass die 3,8 lIter zu wenig sind. Das wurde dann auf 4,5 Liter geändert (mit nem kurzen Messstab).
    Vor dem Ölstand messen warm laufen lassen (fahren), abstellen, 2-3 Minuten warten, messen und auffüllen bis Oberkante Unterkiefer. Sie mag es nicht, wenn zu wenig Öl drinne ist :wink:


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • ....Schleichwerbung :mad: :D
    Aber für nen Abtrünnigen erlaubt...weil er eh bald wieder ne RC17 fährt :D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.