SC09: klackendes Geräusch beim Bremsen

  • Hi,


    mir fällt seit Beginn dieser Saison beim scharfen Bremsen mit der Vorderbremse ein klackerndes Geräusch auf. Es hört sich so an, als ob da eine Schraube locker wäre.


    Die Bremswirkung ist gut, alle Schrauben sind fest. Kann es sein, dass das Geräusch vom AntiDive kommt, mir ist allerdings in den letzten Jahren nichts aufgefallen...


    Gruß und danke!
    Nils

  • Hast du auch die Klemmung der Vorderachse kontrolliert?

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Kann vom Anti-Dive kommen.
    Da leiert der Kolbenbolzen gerne aus.
    Habe ich bei meiner VF auch.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für die Antworten, die Achsklemmung ist ok...


    Der Bremssattel hat Spiel (vor und zurück) auf der Scheibe. Beim Festziehen der beiden Schrauben geht der ganze Sattel kurzfristig ein Stück nach vorne.


    Das sollte eigentlich für das AntiDive normal sein, oder...?


    Gruß
    Nils

    Dateien

    • bremse.jpg

      (79,5 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )